Ich habe mir einen LDT M-DEC-DC-F Decoder (Art. Nr. 410412 Fertigmodul) gekauft um damit (unter Einsatz von Conrad – Weichenantrieben) die Weichen meiner Märklin – K – Anlage zu steuern.
Folgende Hardware / Umgebung setze ich ein:
Märklin Digital-System bestehend aus CentralUnit 6021, Interface, Trafo
PC mit Railware – Version 4.0
Märklin K – Geleise
Weichenantriebe: Conrad
Trotzt mehrfachem lesen, und testen von der Bedienungsanleitung hatte ich bisher leider nie den gewünschten Erfolg, die Digitaladresse auf dem Decoder einzuprogrammieren.
D.h. mein Decoder quittiert den ab Railware gesendeten Weichen-Schaltbefehl nicht.
Ich ging so vor:
ich habe mal den Decoder – genau wie in der Anleitung an die CentralUnit 6021 angeschlossen (via KL2 – Klemme).
Als Stromversorgung hab ich ab separatem Trafo eingespiesen. (KL1-Klemme)
Dann hab ich die eine einfach-Weiche mal probeweise an den Decoder angeschlossen. (KL9 – Klemme)
D.h. die beiden braunen Kabel des Conrad-Antriebs (haben je eine Diode dran) wurden beide zusammen zu braun geführt auf dem Decoder (natürlich bei Klemme 1 – KL9)
und das rote Kabel geht logischerweise zu rot der Klemme 1 (KL9) am Decoder
Nun hab ich in Railware über "Design - Digitaladressen" der Weiche die Adresse 1 gegeben.
drück ich nun auf dem Decoder den S1 - Knopf, so schaltet die Weiche problemlos und sauber im 1.5 Sekunden-Takt hin und her
Nun klick ich im Gleisbild von Railware auf die Weiche, so schaltet die Weiche im Gleisbild um, doch der Decoder quittiert nichts.
(immer noch im 1.5 Sekundentakt hin-und her)
Wie im Problembehandlungsabschnitt der Anleitung beschrieben, hab ich dann mal versucht, die Anschlüsse (Kabel an KL2) zu tauschen. Ohne Erfolg
Woran könnte das liegen, dass mein Decoder die Weichen-Adresse welche ich ab Railware sende (indem ich im Gleisbild auf die Weiche klicke) nicht quittiert ?
Railware selber schickt alle anderen, sonstigen Befehle problemlos an die Anlage weiter.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe !!!
... plane derzeit eine BEMO H0m - Anlage mit Vorbild BERNINA OSPIZIO