Märklin Drescheibe 7286 mit Decoder 7687 verbinden

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
jofipress
Forumsgast

Märklin Drescheibe 7286 mit Decoder 7687 verbinden

Beitrag von jofipress » Sonntag 7. August 2022, 11:55

Liebe Gemeinde,

ich bin sicher nicht der erste oder der einzige, aber mir gelingt es nicht, die Drehscheibe mit der CS3 zu verbinden. Alleine bereits der Konfigurationsdialog (CS3+) ist nicht so, wie in allen einschlägigen Bildern zu sehen. Dabei bin ich bei der Software auf neuestem Stand. Also kurzum: Flachkabel von der Scheibe in den Decoder gesteckt, B + 0 für Bühne und Motor angesteckt, Scheibe mit Anschlüssen in der CS3 gezeichnet- und nix passiert. Im Konfigurationsdialog kann ich zwar das Gleis 1 definieren, eine anschließende Programmierung der angeschlossenen Abgangsgleise scheitert dagegen.
Nun erzählte mir ein Hobbykollege, ich müsste auch unbedingt zum Zweck der Konfiguration die drei Kontrolllämpchen anschließen. Stimmt das? Was sollen die denn helfen, ich sehe die im eingebauten Zustand sowieso nicht. Bin ratlos. Kann natürlich sein, dass der (gebraucht gekaufte) Decoder defekt ist. Kann ich das irgendwie messen? Viele Fragen. Ich hoffe, es hat von Euch jemand eine Idee. Danke im Voraus.

Antworten