Maerklin mfx
-
- Troll, don´t feed me!
Maerklin mfx
mal eine Frage an die Experten .. hat jemand seine Anlage schon mit Maerklin mfx umgeruestet , und welche Erfahrungen kamen dann dabei raus ..
man liest ja nur Wunderdinge ueber dieses mfx
man liest ja nur Wunderdinge ueber dieses mfx
- HaNull
- Forumane
Re: Maerklin mfx
Seit ich meine CS1 "reloaded" habe, fahre ich mit mfx (und MM und DCC). Vorher fuhr ich mit MM und DCC.
Ich war schon immer ein mfx-Skeptiker, aber langsam werde ich zum mfx-Hasser.
Es kann also passieren, dass ich das mächtige mfx eines Tages abschalte und dann mit der CS1 nur noch mit MM und DCC fahre.
mfx ist praktisch - für Modellbahnerstammtische.
Zu Hause finde ich es lästig. Jede meiner Loks hat sich schon mindestens fünfmal bei der Zentrale angemeldet. Manchmal muss ich minutenlang warten, bis die Lok, die ich fahren möchte, wieder ansprechbar ist. (Angeblich ist das bei der CS2 besser.)
Die automatische Anmeldung ist leider keine Option, die man ausschalten kann. Will man mfx, dann wird man zur automatischen Anmeldung gezwungen.
Ohne mfx kommt man nur auf 9 Funktionen pro mfx-Lok. Aber man kann die Funktionstastenbelegung ändern und die nützlichsten Funktionen auf f0 bis f8 legen.
Ich war schon immer ein mfx-Skeptiker, aber langsam werde ich zum mfx-Hasser.
Es kann also passieren, dass ich das mächtige mfx eines Tages abschalte und dann mit der CS1 nur noch mit MM und DCC fahre.
mfx ist praktisch - für Modellbahnerstammtische.
Zu Hause finde ich es lästig. Jede meiner Loks hat sich schon mindestens fünfmal bei der Zentrale angemeldet. Manchmal muss ich minutenlang warten, bis die Lok, die ich fahren möchte, wieder ansprechbar ist. (Angeblich ist das bei der CS2 besser.)
Die automatische Anmeldung ist leider keine Option, die man ausschalten kann. Will man mfx, dann wird man zur automatischen Anmeldung gezwungen.
Ohne mfx kommt man nur auf 9 Funktionen pro mfx-Lok. Aber man kann die Funktionstastenbelegung ändern und die nützlichsten Funktionen auf f0 bis f8 legen.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Hallo,
...für mich das totale K.O.-Kriterium für mfx. Schon alleine weil es immer wieder passiert, das eben nur genau diese Anmeldung nicht mehr geht, der Rest von Decoder aber schon...Die automatische Anmeldung ist leider keine Option, die man ausschalten kann. Will man mfx, dann wird man zur automatischen Anmeldung gezwungen.
Viele Grüße
Jürgen
Jürgen
Hallo zusammen
Also ich besitze auch die Central Station 1 mit Reloaded Paket und ca 15 MFx Loks und hatte bisher noch keine Probleme die Loks, haben sich einmal angemeldet und fertig .
MFG
Sebastian
Also ich besitze auch die Central Station 1 mit Reloaded Paket und ca 15 MFx Loks und hatte bisher noch keine Probleme die Loks, haben sich einmal angemeldet und fertig .
MFG
Sebastian
-
- Troll, don´t feed me!
danke .. endlich mal Informationen von erfahrenen Modelleisenbahnern ueber mfx