Märklin Mobile Station durchgebrannt! Was tun?

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Northlight
Forumane

Märklin Mobile Station durchgebrannt! Was tun?

Beitrag von Northlight » Mittwoch 7. Februar 2007, 13:38

Moin Moin!

Mir ist die Tage meine neue Mobile Station durchgebrannt, nachdem ich versucht habe nen Bahnübergang (über nen externen Trafo) anzuschließen! Jedenfalls hat es laut geknallt und jetzt gibt die Mobile Station jedesmal wenn ich sie anschließe nen Kurzschluß auf die Bahn hinaus!

Kann man die Dinger reklamieren oder kann man sie selber reparieren?

Viele Grüße

Northlight!

Logan

Beitrag von Logan » Mittwoch 7. Februar 2007, 15:35

Das dürfte wohl beides eher schwierig werden.

Reklamieren, weil wenn es so geknallt hat wohl in der MS deutliche Spuren des Fehlanschluß zu finden sein dürften.

Und Reparieren, weil die vermutlich nötigen Bauteile wohl eher schwer zu beschaffen und wenn es SMD Chips sind auch zu verarbeiten sind. Da dürfte die Anschaffung einer neuen MS für ~30 Euro bei eBay (und oft auch beim Händler um die Ecke) aus einer gefledderten Startpackung günstiger sein ...

Modellbahnfan20

Beitrag von Modellbahnfan20 » Sonntag 11. Februar 2007, 16:42

Hallo!

Versuch aber mal trotzdem zu reklamieren, weil meine auch schon öfter einen Kurzen hatte war zwar Garantie drauf aber ich eine neue bekommen. Hast höchstwahrscheinlich den Fahrstrom falsch angeschlossen. Ein Versuch ist es wert.

Gruß Thorsten!

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Sonntag 11. Februar 2007, 20:57

Ja probiere es mal mit dem Reklamieren.
Nur eines sei gesagt: Märklin hat seit 01.01.2007 seine Kulanzbereitschaft
sehr stark zurückgeschraubt.

Gruß
Stephan

Antworten