Hallo,
den oben genannten Triebwagen 39080 VT 08 würde ich mir gerne aufgrund seine Funktionen zulegen.
Jedoch musste ich feststellen das meine MS diese Artikelnummer nicht in der Datenbank hat.
1. Was kann ich tun um die Datenbank zu aktuallisieren?
2. Gibt es ansonsten eine alternative Artikelnummer?
3. Besitzt die neue MS 2 diese Nummer?
4. Kann man nun mit der MS 2 11 oder mit Lokkarten 20 Loks steuern oder bräuchte ich dazu 2x MS 2 (da man diese ja getrennt steuern kann)?
Vielen Dank im Vorraus!
MfG
Ticami
Märklin Ms 39080 VT 08 Problem
- HaNull
- Forumane
Re: Märklin Ms 39080 VT 08 Problem
Hallo!
Der Triebwagen hat einen mfx-Decoder.
mfx-Loks melden sich selbständig an - ganz ohne Datenbank.
Deshalb sind keine mfx-Fahrzeuge in den Produktdatenbanken enthalten.
Zu 1: Aktuelle Datenbankversion ist "AP: 1.8" (siehe Optionen => Info in der MS). Einfach an eine CS 1 mit Software 2.0.4 oder neuer anschließen, und die Software wird aktualisiert.
Zu 4: mit zwei MS 2 kann man angeblich 22 Loks steuern (mit oder ohne Lokkarten).
Diesen VT findest Du weder in der Datenbank der MS 1 noch der MS 2 und auch weder bei CS 1 noch bei CS 2.Ticami hat geschrieben:Jedoch musste ich feststellen das meine MS diese Artikelnummer nicht in der Datenbank hat.
Der Triebwagen hat einen mfx-Decoder.
mfx-Loks melden sich selbständig an - ganz ohne Datenbank.
Deshalb sind keine mfx-Fahrzeuge in den Produktdatenbanken enthalten.
Zu 1: Aktuelle Datenbankversion ist "AP: 1.8" (siehe Optionen => Info in der MS). Einfach an eine CS 1 mit Software 2.0.4 oder neuer anschließen, und die Software wird aktualisiert.
Zu 4: mit zwei MS 2 kann man angeblich 22 Loks steuern (mit oder ohne Lokkarten).
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Re: Märklin Ms 39080 VT 08 Problem
Super alles klar, stimmt an mfx hatte ich nicht gedacht...
Vielen Dank!
MFG
Ticami
Vielen Dank!
MFG
Ticami