Märklin Santa Fe Super Chief: Ausfall Wagen-Beleuchtung

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
hardypb
Forumsgast
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 5. August 2016, 21:11

Märklin Santa Fe Super Chief: Ausfall Wagen-Beleuchtung

Beitrag von hardypb » Montag 17. April 2017, 19:28

Hallo zusammen,
bei meinem SF Super Chief ist die Beleuchtung der Wagen komplett ausgefallen. Als Spät-Wiedereinsteiger und im digitalen Bereich echter Anfänger wäre ich für einen Tipp dankbar, woran es liegen kann. Da der Zug nicht mal ein Jahr alt ist und wenig gelaufen hat, ist es vermutlich irgend eine Kleinigkeit,auf die ich nicht komme.Das Kabel innerhalb der dreiteiligen Lok zur stromführenden Kupplung und die entsprechenden Lötstellen scheinen o.k. zu sein. Aber auch jeder Wagen einzeln dort angehängt, bleibt dunkel. Eine versehentliche Änderung der Fuinktionseinstellung an der Mobilen Station 2 scheint es ebenfalls nicht zu sein.
Dank & Gruß aus PB
Hardy

Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: Märklin Santa Fe Super Chief: Ausfall Wagen-Beleuchtung

Beitrag von Stephan D. » Montag 17. April 2017, 19:58

Hallo Hardy!

Kommt an der stromführenden Kuppung der Lok überhaupt Spannung an? Falls nicht wäre der Schaltausgang des Decoders defekt.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

hardypb
Forumsgast
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 5. August 2016, 21:11

Re: Märklin Santa Fe Super Chief: Ausfall Wagen-Beleuchtung

Beitrag von hardypb » Freitag 21. April 2017, 20:03

Hallo Stephan,

da ich in der Woche viel um die Ohren hatte, komme ich leider erst jetzt dazu, mich für die super schnelle Antwort zu bedanken. Da an der stromführenden Kupplung der Lok keine Spannung ankommt, wird Deine Diagnose sicher zutreffen. Ich werde die Lok wohl am besten an Märklin einschicken - ist ja noch in der Garantiezeit.

Viele Grüße aus Paderborn
Hardy

Antworten