Hallo werte Forumanen,
mich beschäftigt eine Frage: Kann man die Fleischmanndrehscheibe (für Wechselstrom) mit der Steuerung der Märklindrehscheibe betreiben. Die beiden Scheiben sind meines wissens fast baugleich, bzw. Fleischmann hat die Märklinscheibe sogar mitgebaut.
Nur ist der Schalter von Fleischmann eine Katastrophe. Mir sind schon zwei kaputt gegangen, daher wollte ich die von Märklin nutzen. Geht das?
Vielen Dank Markus
Märklinsteuerung und Fleischmanndrehsteibe
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Markus!
Fleischmann hat die Märklindrehscheibe nicht nur "mitgebaut", es ist die Fleischmanndrehscheibe!
Ob die Fleischmann AC-Drehscheibe sich allerdings mit dem Märklinschalter steuern lässt, da bin ich
mir nicht sicher. Frage doch mal bei Märklin nach (Tel.: 07161-608222, tech. Hotline).
Ansonsten gibt es als Alternative ja dieses Jahr neu das elektronische Steuergerät für die Drehscheiben
von Fleischmann.
Gruß
Stephan
Fleischmann hat die Märklindrehscheibe nicht nur "mitgebaut", es ist die Fleischmanndrehscheibe!
Ob die Fleischmann AC-Drehscheibe sich allerdings mit dem Märklinschalter steuern lässt, da bin ich
mir nicht sicher. Frage doch mal bei Märklin nach (Tel.: 07161-608222, tech. Hotline).
Ansonsten gibt es als Alternative ja dieses Jahr neu das elektronische Steuergerät für die Drehscheiben
von Fleischmann.
Gruß
Stephan