Mal wieder Digital

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Rolf Tremel

Mal wieder Digital

Beitrag von Rolf Tremel » Freitag 30. November 2007, 15:08

Hallo

habe beschlossen auf Digital umzurüsten und mir bei e.. gleich eine 60652 Mobile Station + Trafo geholt. Und nun die gretchenfrage??? Welchen Lokdecoder. Meine Loks sind alle um die 35 Jahre alt (alle Märklin). Umrüsten ist kein Problem, da ich "Löterfahrung" habe.Auch muss der Decoder keine Eierlegendewollmilchsau sein, jedoch die gängigsten Funktionen beherschen.

Wer kann mir Tipps geben

Rolf[/b]

Northlight
Forumane

Re: Mal wieder Digital

Beitrag von Northlight » Freitag 30. November 2007, 17:37

Rolf Tremel hat geschrieben: Auch muss der Decoder keine Eierlegendewollmilchsau sein, [/b]
Was ist das denn? Hab ich ja noch nie so gehört :)

Spaß bei Seite. Ich könne dir die Decoder von ESU empfehlen, die sind ganz gut und ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Im Moment fahre ich die ESU Lokpiloten V3.0 ( 52610 ). Die sind recht preisgünstig und meineserachtens sehr zuverlässig.

Gruß Northlight
Anfang Februar ist es wieder soweit! Ich darf wieder ins Miwula!

zurich

Re: Mal wieder Digital

Beitrag von zurich » Samstag 1. Dezember 2007, 07:06

Hallo,
Northlight hat geschrieben:
Rolf Tremel hat geschrieben: Auch muss der Decoder keine Eierlegendewollmilchsau sein, [/b]
Ich könne dir die Decoder von ESU empfehlen, die sind ganz gut und ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Im Moment fahre ich die ESU Lokpiloten V3.0 ( 52610 ). Die sind recht preisgünstig und meineserachtens sehr zuverlässig.
Kann ich auch wärmstens empfehlen. Zusammen mit dem ESU-Lokprogrammer sind sie auch sehr einfach einzustellen, ohne sich mit den CV's herumzuschlagen. Das schreibe ich als Selectrixverwöhnter, der auch die wirklich preiswerten und gutn Lopi3-Decoder mit SX fährt ;).

mit freundlichen Grüssen aus dem Zug

Gian

Flashbanger
Forumane
Beitrag von Flashbanger » Samstag 1. Dezember 2007, 18:45

schau mal nach

Märklin 60760 Hochleistungsantriebsset

kostet 35€. Frag aber nach ob es noch für so alte loks geeignet ist. solange du einen Trommelkollector-Motor drin hast sollte das gehen.

Aber frag mal den händler/Fachmann/märklin.
MfG Flashbanger

:jump:

Antworten