Massive Winrail Probleme

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
benni

Massive Winrail Probleme

Beitrag von benni » Freitag 23. Juli 2004, 22:51

Hi
Ich habe in letzter zeit immer wieder probleme mit Wirail 6.0.
Ich hatte heute erst wieder 3 komplett-abstürze(Windows ist abgestürtzt).
Zweimal gab es den Absturz gleich beim starten des Programms und einmal asl ich schon ne weile lang gearbeitet hatte. Kennt jemand dieses Problem und/oder weiß, wie man es lösen kann?? :?:
gruß
benni

Marius Baum
Forumane
Beitrag von Marius Baum » Freitag 23. Juli 2004, 23:31

Ich kenne das Problem nur in Verbindung mit ICQ4 (welches ich schleunigst wieder deinstalliert habe). Es taucht meistens beim Linienzeichnen und komplexeren Berechnungen auf, aber da hängt nur WinRail. Dann aber auch extrem, jede Sekunde kommt die gleiche Fehlermeldung und es ist nicht zu stoppen. Jetzt taucht das Problem bei mir jedoch nicht mehr auf, das lag wirklich an ICQ4. Nicht zu glauben, aber diese beiden Programme vertragen sich nicht (wobei ich auch so einige Probleme mit ICQ4 hatte). Danach nochmal den Rechner von Ad und Spyware bereinigt und es lief wieder einigermaßen glatt.

Ggf. einfach mal WinRail neu installieren und mal ein Virenscannprogramm (z.B. Ad-aware) durchlaufen lassen. Das Problem liegt eigentlich nie am Programm selbst, außer wenn es vielleicht gebrannt ist (die Wahrscheinlichkeit ist hier aber auch sehr gering). Meistens liegt es einfach an 'nem Fehler des Betriebssystems, wobei ich merkte, dass WinRail anscheinend manchmal ziemlich komplexe Berechnungen vornimmt, insbesondere, als ich in einem Projekt mal 50-60 Weichen (sinnvoll!) installiert habe :roll: ... :twisted: Also die Probleme sind meistens auf Konfigurationen und (unwillkürlich :evil: ) installierte Programme (und manchmal dessen Folgen :x ) zurückzuführen.

Antworten