Mein plan

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
jojo08

Beitrag von jojo08 » Sonntag 14. Dezember 2008, 19:53

Soooo.... habe aufgeraumt :D hat doch etwas länger gedauert habe hier mal pa fotos von den räumlichkeiten ^^ und die ersten teil stücke weitere fotos folgen

Bild

Bild

Bild

muli

Beitrag von muli » Sonntag 14. Dezember 2008, 19:58

Das sieht doch schon mal sehr gut aus :clap:
weiter so,und halt uns auf dem laufenden.
LG
Holger

Lokomopfeife
Troll, don´t feed me!

Beitrag von Lokomopfeife » Sonntag 14. Dezember 2008, 20:18

.. über deine handwerlichen Fähigkeiten gibt es ja wohl mit Sicherheit nichts zu meckern .. :D :!:

.. aber nur mal so als Hinweis .. eine fertige Modelleisenbahnanlage muß auch entsprechend und richtig ausgeleuchtet werden , als denke bitte an entsprechende Kabel und Lampen in dem Raum .. das ist ein sehr sehr wichtiger Punkt ..

editor

Beitrag von editor » Montag 15. Dezember 2008, 11:02

Schaut wirklich super aus 8)

Lokomopfeife
Troll, don´t feed me!

Beitrag von Lokomopfeife » Montag 15. Dezember 2008, 17:55

.. wenn ich mir deinen Gleisplan so ansehe und dann dein Konstruktionsgerüst, dann hast du noch viel Arbeit vor dir ..
.. aber was ich gerne mal wissen möchte , planst du keine zweite Ebene für einen Schattenbahnhof , du hast doch Raum und Platz genug unter der Anlage .. :shock:

jojo08

Beitrag von jojo08 » Montag 15. Dezember 2008, 20:33

hier nochmal nen foto vom schattenbhanhof habe ihn net so groß geplant da ich eh keine großen züge fahre hat man vieleicht vorher nicht gesehn :)

Bild

bau vortschritte werde ich heute auch noch hochladen :)

muli

Beitrag von muli » Montag 15. Dezember 2008, 20:46

Also ich finde es beachtlich was du alles machen kannst für dein Alter,
also mein Respekt hast du.
Freu mich auf neue Bilder.
LG
Holger

jojo08

Beitrag von jojo08 » Montag 15. Dezember 2008, 22:57

so hier der kleine baufortschritt ,und jemand neugieriges :) hehe morgen habe ich leider keine zeit weiter zu bauen . Aber weiter bilder werden Folgen freue mich auf die nächsten 2 wochen habe mir mal frei genommen. Schön über die weinachtstage was basteln und bauen ..... Gute Nacht Leute freut mich das es euch so gefällt

Bild

Bild

Bild

Lokomopfeife
Troll, don´t feed me!

Beitrag von Lokomopfeife » Dienstag 16. Dezember 2008, 00:24

jojo08 hat geschrieben:hier nochmal ein Foto vom Schattenbahnhof, habe ihn nicht so groß geplant da keine langen Züge fahren werden , :)
... also , bei der schönen und großen Anlage, würde ich mir das noch einmal genau überlegen , du hast Raum und Platz genug unter der Anlage, da kommt es auf einige Schienen mehr oder weniger doch nicht an und die Möglichkeit , evtl. mal später doch einige lange Züge ( zum Beispiel einen langen Güterzug ) durch die Anlage rauschen zu lassen , das würde ich mir noch einmal gründlich überlegen , aber ist natürlich auch eine Geschmacksache ..
Vorschlag:
starte doch einen Thread mit der Abstimmung .. "werde würde einen längeren Schattenbahnhof bauen" ... dann hast du die Meinung auch von einigen anderen Modelleisenbahnern ..

cab
Stammgast

Beitrag von cab » Dienstag 16. Dezember 2008, 07:46

Hallo jojo08,

schöne Planung. Gefällt mir alles sehr gut. Aber ein kleiner Wermutstropfen bleibt. Hast Du dir schon einmal Gedanken über die Erreichbarkeit deiner hinteren Anlagenteile (zur Modellierung etc.) und des darunterliegenden Schattenbahnhofes gemacht? Das stelle ich mir etwas schwierig vor. Ich kann die Maße leider nicht lesen (zu klein). Man sagt man hat im allgemeinen eine max. Zugriffstiefe von 70cm.
Fehler sind menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

Lokomopfeife
Troll, don´t feed me!

Beitrag von Lokomopfeife » Dienstag 16. Dezember 2008, 16:09

cab hat geschrieben:Hast Du dir schon einmal Gedanken über die Erreichbarkeit deiner hinteren Anlagenteile (zur Modellierung etc.) und des darunterliegenden Schattenbahnhofes gemacht? Das stelle ich mir etwas schwierig vor. .
.. wenn der Schattenbahnhof nur die notwendige Breite hat , dann hat JOJO ausreichend viel Platz .. darum ja auch mein Gedanke den Schattenbahnhof länger zu bauen und nicht so kurz ..

Moba-Manu
Forumane
Wohnort: Landkreis DON (Nordschwaben), also ganz weit weg vom Miwula ):

Beitrag von Moba-Manu » Mittwoch 17. Dezember 2008, 19:07

Sieht schon mal alles richtig gut aus, bis auf die Rechtschreibung :P
Vor allem bin ich über die Geschwindigkeit überrascht..
Weiter so, vielleicht machst du dem Miwula Konkurrenz ;)

manuel

jojo08

Beitrag von jojo08 » Sonntag 21. Dezember 2008, 21:37

So habe wieder neue Bilder habe wieder bissel gebastelt. Heute wollte ich anfangen meinen geplanten schattenbahnhof aufzubauen und musste mit entsetzen feststellen das es nicht passt. Kann das sein das es an der tollarans bei wintrack liengt... ich habe ka .... ich habe in 3 mal auf und abgebaut alles genau überprüft ... Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Lokomopfeife
Troll, don´t feed me!

Beitrag von Lokomopfeife » Dienstag 23. Dezember 2008, 17:04

jojo08 hat geschrieben:Heute wollte ich anfangen meinen geplanten schattenbahnhof aufzubauen und musste mit entsetzen feststellen das es nicht passt.
.. genaues planen, bis ins letzte Detail , ist die erste Vorraussetzung für eine gute Modelleisenbahnanlage .. und da habe ich so meine Probleme mit dir .. auch die Zugänglichkeit deiner gesamten Anlage scheint sehr problematisch zu sein (aber das haben andere ja auch schon geschrieben) .. aber JOJO .. Erfahrung macht schlau .. also bastel schön weiter .. :lol:

....
Moba-Manu hat geschrieben:Vor allem bin ich über die Geschwindigkeit überrascht..
Weiter so, vielleicht machst du dem Miwula Konkurrenz ;)
.. da schau .. Geschwindigkeit führt oft zu Fehlern ...

Antworten