Mein plan
-
- Troll, don´t feed me!
.. über deine handwerlichen Fähigkeiten gibt es ja wohl mit Sicherheit nichts zu meckern ..
.. aber nur mal so als Hinweis .. eine fertige Modelleisenbahnanlage muß auch entsprechend und richtig ausgeleuchtet werden , als denke bitte an entsprechende Kabel und Lampen in dem Raum .. das ist ein sehr sehr wichtiger Punkt ..
.. aber nur mal so als Hinweis .. eine fertige Modelleisenbahnanlage muß auch entsprechend und richtig ausgeleuchtet werden , als denke bitte an entsprechende Kabel und Lampen in dem Raum .. das ist ein sehr sehr wichtiger Punkt ..
-
- Troll, don´t feed me!
so hier der kleine baufortschritt ,und jemand neugieriges hehe morgen habe ich leider keine zeit weiter zu bauen . Aber weiter bilder werden Folgen freue mich auf die nächsten 2 wochen habe mir mal frei genommen. Schön über die weinachtstage was basteln und bauen ..... Gute Nacht Leute freut mich das es euch so gefällt
-
- Troll, don´t feed me!
... also , bei der schönen und großen Anlage, würde ich mir das noch einmal genau überlegen , du hast Raum und Platz genug unter der Anlage, da kommt es auf einige Schienen mehr oder weniger doch nicht an und die Möglichkeit , evtl. mal später doch einige lange Züge ( zum Beispiel einen langen Güterzug ) durch die Anlage rauschen zu lassen , das würde ich mir noch einmal gründlich überlegen , aber ist natürlich auch eine Geschmacksache ..jojo08 hat geschrieben:hier nochmal ein Foto vom Schattenbahnhof, habe ihn nicht so groß geplant da keine langen Züge fahren werden ,
Vorschlag:
starte doch einen Thread mit der Abstimmung .. "werde würde einen längeren Schattenbahnhof bauen" ... dann hast du die Meinung auch von einigen anderen Modelleisenbahnern ..
Hallo jojo08,
schöne Planung. Gefällt mir alles sehr gut. Aber ein kleiner Wermutstropfen bleibt. Hast Du dir schon einmal Gedanken über die Erreichbarkeit deiner hinteren Anlagenteile (zur Modellierung etc.) und des darunterliegenden Schattenbahnhofes gemacht? Das stelle ich mir etwas schwierig vor. Ich kann die Maße leider nicht lesen (zu klein). Man sagt man hat im allgemeinen eine max. Zugriffstiefe von 70cm.
schöne Planung. Gefällt mir alles sehr gut. Aber ein kleiner Wermutstropfen bleibt. Hast Du dir schon einmal Gedanken über die Erreichbarkeit deiner hinteren Anlagenteile (zur Modellierung etc.) und des darunterliegenden Schattenbahnhofes gemacht? Das stelle ich mir etwas schwierig vor. Ich kann die Maße leider nicht lesen (zu klein). Man sagt man hat im allgemeinen eine max. Zugriffstiefe von 70cm.
Fehler sind menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
-
- Troll, don´t feed me!
.. wenn der Schattenbahnhof nur die notwendige Breite hat , dann hat JOJO ausreichend viel Platz .. darum ja auch mein Gedanke den Schattenbahnhof länger zu bauen und nicht so kurz ..cab hat geschrieben:Hast Du dir schon einmal Gedanken über die Erreichbarkeit deiner hinteren Anlagenteile (zur Modellierung etc.) und des darunterliegenden Schattenbahnhofes gemacht? Das stelle ich mir etwas schwierig vor. .
So habe wieder neue Bilder habe wieder bissel gebastelt. Heute wollte ich anfangen meinen geplanten schattenbahnhof aufzubauen und musste mit entsetzen feststellen das es nicht passt. Kann das sein das es an der tollarans bei wintrack liengt... ich habe ka .... ich habe in 3 mal auf und abgebaut alles genau überprüft ...
-
- Troll, don´t feed me!
.. genaues planen, bis ins letzte Detail , ist die erste Vorraussetzung für eine gute Modelleisenbahnanlage .. und da habe ich so meine Probleme mit dir .. auch die Zugänglichkeit deiner gesamten Anlage scheint sehr problematisch zu sein (aber das haben andere ja auch schon geschrieben) .. aber JOJO .. Erfahrung macht schlau .. also bastel schön weiter ..jojo08 hat geschrieben:Heute wollte ich anfangen meinen geplanten schattenbahnhof aufzubauen und musste mit entsetzen feststellen das es nicht passt.
....
.. da schau .. Geschwindigkeit führt oft zu Fehlern ...Moba-Manu hat geschrieben:Vor allem bin ich über die Geschwindigkeit überrascht..
Weiter so, vielleicht machst du dem Miwula Konkurrenz