Mobile Station 1,9A + Adapterkabel
Mobile Station 1,9A + Adapterkabel
Hallo,
habe mir eine zweite Mobile Station zugelegt und habe sie mit dem Adapterkabel mit einer anderen Mobile Station verbunden.
Mein Problem:
Die eine Mobile Station hat die komplette Lokliste und die andere mit dem Adapterkabel zeigt auf dem Display nur eine Lok die Br 218.
Kann ich mit der zweiten Mobile Station dann nur eine Lok fahren (Br 218) und mit der anderen alle?
Gruß Tim
habe mir eine zweite Mobile Station zugelegt und habe sie mit dem Adapterkabel mit einer anderen Mobile Station verbunden.
Mein Problem:
Die eine Mobile Station hat die komplette Lokliste und die andere mit dem Adapterkabel zeigt auf dem Display nur eine Lok die Br 218.
Kann ich mit der zweiten Mobile Station dann nur eine Lok fahren (Br 218) und mit der anderen alle?
Gruß Tim
- Peter Müller
- Forumane
In der zweiten (Slave-) Mobile Station wird normalerweise die eigene Liste durch die Liste der ersten (Master-) Mobile Station so lange ersetzt, wie beide Stations miteinander verkabelt sind. Du benutzt auch nur eine einzige Anschlussbox bzw. ein einziges Anschlussgleis?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
- HaNull
- Forumane
Nein, es müsste so sein, wie Peter geschrieben hat: die Master-MS verwaltet die Lokliste, die aber auf beiden MS zur Auswahl verfügbar sein müsste.
Hast Du mal beide MS vertauscht (die andere MS zum Master gemacht)?
Hast Du mal beide MS vertauscht (die andere MS zum Master gemacht)?
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
So ich habe mal die Slave MS zu einer Master MS gemacht ohne die zweite anzuschließen.
Dann zeigt mir die MS nur eine Lok an und zwar die neue Br 218 und der Geschwindigkeisbalken blinkt ununterbrochen und wenn ich dann eine neue Lok hinzufügen möchte dann zeigt mir die MS an,dass der Speicher voll sei.
Ist mit der MS was nicht in Ordnung?
Gruß Tim
Dann zeigt mir die MS nur eine Lok an und zwar die neue Br 218 und der Geschwindigkeisbalken blinkt ununterbrochen und wenn ich dann eine neue Lok hinzufügen möchte dann zeigt mir die MS an,dass der Speicher voll sei.
Ist mit der MS was nicht in Ordnung?
Gruß Tim
- Peter Müller
- Forumane
Ich glaube, der Märklin-Kundendienst kann Dir jetzt besser helfen als jedes Forum. War die MS bei Dir erstmalig im Einsatz, oder kann jemand anderes sie bereits mit 10 Lokomotiven "gefüttert" haben?
Vorsorglich würde ich mal eine eMail an Märklin schreiben. Habe ich damals mit meinen prellenden Reglern auch gemacht. Ich sollte die MS einschicken und bekam eine neue dafür.
Vorsorglich würde ich mal eine eMail an Märklin schreiben. Habe ich damals mit meinen prellenden Reglern auch gemacht. Ich sollte die MS einschicken und bekam eine neue dafür.
Grüße, Peter
Habe ich gemacht und Märklin hat folgendes geschrieben
Sehr geehrter Herr Fischermann,
wir bedanken uns für Ihr Schreiben und für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Beim Master-Slave- Betrieb übernimmt der Slave die Informationen der Master. Die in der Slave Mobile Station gespeicherten Loks können nicht abgerufen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Märklin Kundenservice
- Peter Müller
- Forumane
Ups,
da hat Dich aber jemand nicht verstanden. Wenn es so wäre, wäre es ja schön. Aber Deine Slave-Station ist nicht so. Bleib dran, schreib eine entsprechende Antwort.
da hat Dich aber jemand nicht verstanden. Wenn es so wäre, wäre es ja schön. Aber Deine Slave-Station ist nicht so. Bleib dran, schreib eine entsprechende Antwort.
Grüße, Peter