Hallo Modellbahnfreunde,
bin neu im Forum und auchg anfänger in diesem Hobby:-))hab da ein Problem mit meinem Zug 39711, bzw mobile station.
Die Station und den ICE habe ich am Freitag bekommen und am Weekend auch gleich ausprobiert:-)
Funzt alles tip top NUR hab ich den ärger das wenn ich Digital das Licht einschalte (Lok samt 8 Hänger)fängt es Plötzkich an am gesamten gleisnetz an zu Klickern und ich meine das es Im Triebkopf auch so klickert aber net so laut wie aufn Gleis.
Was Kann das sein??
Irgendwo ein kurzen?
Vielleicht Spannung zu klein? (60 VA - 1.9 Hab ich drauf)
ein Defekt aauf der Platine der Lok?
ich würde ja ein anderen Triebkopf testen wollen nur leider hab ich nur den ICE:-))
Hoffe Ihr könnt mir helfen
Gruß Dennis
Mobile Station + Gleis klickern
- sebithoma310
- Forumane
Dieses "klickern" kommt immer bei einem Kurzschluss. Überprüfe mal ob
1.) Deine Gleise sauber sind und nirgends eine Schraube o.ä. drauf liegt
2.) Die Schiebehülsen der Stromkabel auf der UNTERSEITE des Stromgleises nicht berühren
3.) Die Räder des Triebwagens alle grade stehen
Wenns ein Kurzschluss ist müsste auf deiner Mobile Station (MS) auch das Warndreieck leuchten oder? Dann einfach mal auf "Stop" drücken und die genannten Punkte überprufen!
Achso, Willkommen im besten Modellbauforum im WWW
Lieben Gruß
Sebi
1.) Deine Gleise sauber sind und nirgends eine Schraube o.ä. drauf liegt
2.) Die Schiebehülsen der Stromkabel auf der UNTERSEITE des Stromgleises nicht berühren
3.) Die Räder des Triebwagens alle grade stehen
Wenns ein Kurzschluss ist müsste auf deiner Mobile Station (MS) auch das Warndreieck leuchten oder? Dann einfach mal auf "Stop" drücken und die genannten Punkte überprufen!
Achso, Willkommen im besten Modellbauforum im WWW
Lieben Gruß
Sebi
- HaNull
- Forumane
Hallo!
Bist Du sicher, dass Du 1,9 A hast?
Mein achtteiliger ICE 3 braucht mit Licht bereits 1 A im Stand.