Hallo
Ich habe ein Problem, unzwar fahre ich seit kurzem digital mit einer Mobilen Station von Trix(Spur N). Habe zwei Loks mit Schnittstelle, mit einem Decoder ausgestattet, einmal Lenz und einmal Uhlenbrock.
Nun ist mein Problem, das wenn die Loks in Fahrt sind und ich den großen Fahrtregler drücke die Loks eigendlich langsam bremsen sollten,zun sie aber nicht.Sie bleimen sofort stehen, so als wenn ich auf Stopp gedrückt hätte.Ist das ne Einstellungssache?
Ich habe noch eine Lok mit fest eingebauten Trix Decoder die macht das so.
Kann mir da einer Helfen?
Mobile Station mit Uhlenbrock/Lenz Decoder HILFE!!!
- Stephan D.
- Forumane
Re: Mobile Station mit Uhlenbrock/Lenz Decoder HILFE!!!
Hallo!
Also bei den Uhlenbrock- , ESU- wie auch Märklindecodern die verbaut habe war / ist das so. Wenn man auf
den Knopf drückt (Umschaltung der Fahrtrichtung) ist die Abbremsverzögerung nicht aktiv. Der Decoder reagiert
wie bei einer Notbremsung, sprich er geht sofort auf Fahrstufe 0 und die Lok bleibt stehen. Warum das beim
Trixdecoder anders ist, weis ich nicht. Das beschriebene Verhalten ist (nach meiner Erfahrung) normal.
Gruß
Stephan
Also bei den Uhlenbrock- , ESU- wie auch Märklindecodern die verbaut habe war / ist das so. Wenn man auf
den Knopf drückt (Umschaltung der Fahrtrichtung) ist die Abbremsverzögerung nicht aktiv. Der Decoder reagiert
wie bei einer Notbremsung, sprich er geht sofort auf Fahrstufe 0 und die Lok bleibt stehen. Warum das beim
Trixdecoder anders ist, weis ich nicht. Das beschriebene Verhalten ist (nach meiner Erfahrung) normal.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)