Hallo,
ich habe vor mir in nächster Zeit den Nahverkehrs-Triebwagen „Lint 41“ (Best.Nr. 37730)von Märklin
zu kaufen.
Darum habe ich vorab schon einmal überprüft ob dieser Triebwagen in der Datenbank meiner Mobile Station vorhanden ist. Leider ist dies nicht der Fall, obwohl mir mein Händler vor kurzem erst ein neues Update draufgemacht hat.
Im Handbuch, das bei meiner Startpackung dabei war habe ich gelesen, das man in diesem Fall eine andere Lok mit den gleichen Funktionen aus der Datenbank auswählen soll, und dann die Adresse und den Namen ändern soll, dann kann man die gewünschte Lok mit allen Funktionen steuern.
Eine passende Lok mit gleichen Funktionen soll man sich auf www.maerklin.com suchen.
Dort habe ich dann auch eine Liste mit Loks und ihren Funktionen Gefunden, doch leider waren dort nur ältere Loks drin, und keine passende dabei.
Habe dann meine Jahrbücher von Märklin durchgesucht, aber auch dort nichts gefunden.
Als ich bei der Service – Hotline von Märklin angerufen habe wurde mir nur gesagt, ich soll ein neues Update vom Händler draufmachen lassen.
Doch das letzte Update ist gerade einmal 4 Wochen her.
Über die Adresse will ich den Triebwagen nicht registrieren, da ich dann nur 5 der 9 Funktionen schalten kann, und die Funktionen dann auch nicht angezeigt werden.
Nun wollte ich fragen, ob einer von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt hat, und ob jemand vielleicht eine Lok von Märklin mit den gleichen Funktionen wie der Lint 41 hat, oder so eine kennt, die man anstatt des Lint registrieren könnte.
Die Funktionen des Lint sind:
• Spitzensignal
• Innenbeleuchtung
• Lichtfunktion 1
• Diesellok-Fahrgeräusch
• Direktsteuerung
• Signalhorn
• Türenschließen
• Bremsenquietschen aus
• Bahnhofsansage
Mobile Station
- HaNull
- Forumane
Re: Mobile Station
Hi!
Der LINT hat einen mfx-Decoder - und Du wirst keine einzige Lok mit mfx-Decoder in der Lokdatenbank finden!
Die Konfiguration ist in der Lok hinterlegt und wird bei der Anmeldung automatisch an die Mobile Station übertragen.
LINT aufs Gleis stellen, die Mobile Station blinkt 20 Sekunden - und dann stimmen Lokname und Funktionstastenbelegung.
BTW: das "neue Update" ist auch schon ein Jahr alt ...
Don't panic!..DAVID.. hat geschrieben:Darum habe ich vorab schon einmal überprüft ob dieser Triebwagen in der Datenbank meiner Mobile Station vorhanden ist. Leider ist dies nicht der Fall, obwohl mir mein Händler vor kurzem erst ein neues Update draufgemacht hat.
Der LINT hat einen mfx-Decoder - und Du wirst keine einzige Lok mit mfx-Decoder in der Lokdatenbank finden!
Die Konfiguration ist in der Lok hinterlegt und wird bei der Anmeldung automatisch an die Mobile Station übertragen.
LINT aufs Gleis stellen, die Mobile Station blinkt 20 Sekunden - und dann stimmen Lokname und Funktionstastenbelegung.
BTW: das "neue Update" ist auch schon ein Jahr alt ...
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort,
das das mit dem mfx-decoder auch ohne die Datenbank geht habe ich nicht gewusst.
MfG
David
das das mit dem mfx-decoder auch ohne die Datenbank geht habe ich nicht gewusst.
draufgemacht wurde es mir wie gesagt vor 4 Wochen, mein Händler hat wohl auch nicht immer die neusten Updates.das "neue Update" ist auch schon ein Jahr alt ...
MfG
David