das wird er hoffentlich begreifen ..Lellomann2308 hat geschrieben:lohnt sich die PC-Steuerung überhaupt? Bei 10 Weichen mit 3 Loks nimmt das mehr Spaß als sie gibt
welch eine dusselige Aussage .. denn die 30-40 Dinge musst du nicht nur mit dem PC schalten .. sondern auch noch die Programme eingeben, damit geschaltet wird .. also deine Aussage ist ziemlich unueberlegt .. aber trotzdem darfst du deinen PC anschliessen ..Tobi112 hat geschrieben:will nicht nur 10 Dinge steuern sondern 30-40 un da man deshlb nach einiger zeit nicht mehr durchblickt möchte ich mitn PC steuern
Peter Stärz bietet ein komplettes Selectrix-System an, vom Lokdecoder bis zur Zentrale, als Bausätze für Lötfreudige oder als Fertiggeräte - und das alles zu im Vergleich mit anderen Anbietern sehr moderaten Preisen (Preisniveau der Bausätze etwa wie die ebenfalls bekannten Bausätze von Littfinski).Lellomann2308 hat geschrieben:...wenn du schon einen Seletrix Decoder hast würde ich auch ein Seletrix-System von Stärz (falls das so heißt)
Eine PC-Steuerung lohnt sich nie, ist sie doch mit Kosten (Software & PC) verbunden. Trotzdem habe ich mich schon vor über 15 Jahren für die PC-Steuerung entschieden (und würde mich wieder so entscheiden), nicht weil sie sich lohnt sondern weil es echt Spass macht! Ich verstehe jedoch unter PC-Steuerung nicht, wie viele, nur vollautomatischen Betrieb (wäre doch langweilig). Der PC ersetzt mir kosten- und zeitintensive Tasten-LED-Stellpulte mit ihrem Kabelverhau. Aenderungen am Gleisbild auf der Anlage sind auch auf dem Bildschirm schnell vollzogen.Lellomann2308 hat geschrieben:Dann die Pc-Steuerung, wie immer meine Frage, lohnt sich die PC-Steuerung überhaupt? Bei 10 Weichen mit 3 Loks nimmt das mehr Spaß als sie gibt
Wenn du mich meinst und dem Seletrix dann sag ich nur das ich das mit dem Handy geschrieben hab und das ich das kaum kannlimmat hat geschrieben:
NB: Ich bewundere immer wieder die dusseligen Antworten gewisser Schreiber
stimmt doch nicht .. fuer den PC benoetigst du jede Menge Decoder und Meldeeinrichtungen und die dann fehlenden Schaltpulte sind billiger als ein Computer und die Software ,limmat hat geschrieben:Der PC ersetzt mir kosten- und zeitintensive Tasten-LED-Stellpulte mit ihrem Kabelverhau. Aenderungen am Gleisbild auf der Anlage sind auch auf dem Bildschirm schnell vollzogen.
geht mir auch so .. danke , dass wir da einer Meinung sind ueber deine Beitraege ..limmat hat geschrieben:NB: Ich bewundere immer wieder die dusseligen Antworten gewisser Schreiber
Mit diesen Aussagen disqualifizierst Du Dich selber. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und bestätigt mir Dein Fachwissen.Lokomopfeife hat geschrieben:stimmt doch nicht .. fuer den PC benoetigst du jede Menge Decoder und Meldeeinrichtungen und die dann fehlenden Schaltpulte sind billiger als ein Computer und die Software ,
Aenderungen auf dem Gleisbild sind mit dem Computer nur langwierig zu erstellen , also du hast von der Software keine einzige Ahnung ..
danke , dass du mein Fachwissen anerkennst ..limmat hat geschrieben:und bestätigt mir Dein Fachwissen.
Sehr geeehrter Herr Pfeife!Lokomopfeife hat geschrieben:danke , dass du mein Fachwissen anerkennst ..limmat hat geschrieben:und bestätigt mir Dein Fachwissen.
der groesste Troll bist du Pfeife doch .. ausserdem , wer gibt dir eigentlich das Recht hier solche Beleidigungen zu schreiben ..Achim hat geschrieben:Sehr geeehrter Herr Pfeife!
Ihre Selbsteinschätzung als Troll möchte ich an dieser Stelle vollumfänglich bestätigen.Ich schließe mit Wigald Boning: Bleiben sie dran - ich pfeife auf sie!
Na das schreibt der Richtige........Lokomopfeife hat geschrieben: der groesste Troll bist du Pfeife doch .. ausserdem , wer gibt dir eigentlich das Recht hier solche Beleidigungen zu schreiben ..
Sehr geehrter Herr Pfeife!Lokomopfeife hat geschrieben:der groesste Troll bist du Pfeife doch .. ausserdem , wer gibt dir eigentlich das Recht hier solche Beleidigungen zu schreiben ..Achim hat geschrieben:Sehr geeehrter Herr Pfeife!
Ihre Selbsteinschätzung als Troll möchte ich an dieser Stelle vollumfänglich bestätigen.Ich schließe mit Wigald Boning: Bleiben sie dran - ich pfeife auf sie!
Das ist nicht seine Selbsteinschätzung, sondern administrative Fremdeinschätzung (aber die Pfeife ist anscheinend stolz drauf); der Name ist selbst gewählt.Achim hat geschrieben:Für ihre öffentliche Selbsteinschätzung als "Troll don`t feed me" und ihren Namen bin ich nicht verantwortlich.![]()
yes sir ..HaNull hat geschrieben:[(aber die Pfeife ist anscheinend stolz drauf);
Lokomopfeife hat geschrieben:yes sir ..HaNull hat geschrieben:[(aber die Pfeife ist anscheinend stolz drauf);