Modellbahn Verwaltung
-
- Forumsgast
Hallo
Schon lange programmiere ich an einer Modellbahn Verwaltung. Diese dient dem Erfassen aller Daten zu Rollmaterial. Erfasst werden können neben Modelldaten auch Vorbilddaten, Bilder, Links, Service Daten, usw. Weiterhin ist es möglich, am Bildschirm aus dem vorhandenen Rollmaterial Züge zu erstellen, es können eigene Abfragen und Auswertungen gemacht werden und diese auch auf Papier oder Etiketten gedruckt werden. Sei es über bereits integrierte Listen oder über den eingebauten Designer erstellte eigene Listen/Etiketten.
Viele weitere Beschreibungen, Screenshot, das Handbuch und natürlich das Programm selber sind auf meiner Homepage unter http://mobaver.rfnet.ch zu finden.
Nun ist es soweit, und die neue Version 0.42 von MobaVer ist zum Download bereit.
Neu ist:
- Schreiben und lesen von DCC Decodern über eine Intellibox oder Tams MC
- Erstellen und übertragen von Geschwindigkeitskennlinien
- Über ein kleines Fahrpult können alle Digital Funktionen eines Fahrzeuges bedient werden (Fahrstufe, Richtung, Licht, F1 - F14)
- Einfahren von Loks über Befehlssequenzen
- Vergleichen aller Daten von bis zu 4 Fahrzeugen direkt nebeneinander
- In der Fahrzeug Liste können die angezeigten Spalten und deren Breite selber definiert werden
- und noch einige Detailverbesserungen
Viel Spass mit der neuen Version wünscht
Rolf
PS: Ach ja, MobaVer kann 40 Tage uneingeschränkt getestet werden.
Schon lange programmiere ich an einer Modellbahn Verwaltung. Diese dient dem Erfassen aller Daten zu Rollmaterial. Erfasst werden können neben Modelldaten auch Vorbilddaten, Bilder, Links, Service Daten, usw. Weiterhin ist es möglich, am Bildschirm aus dem vorhandenen Rollmaterial Züge zu erstellen, es können eigene Abfragen und Auswertungen gemacht werden und diese auch auf Papier oder Etiketten gedruckt werden. Sei es über bereits integrierte Listen oder über den eingebauten Designer erstellte eigene Listen/Etiketten.
Viele weitere Beschreibungen, Screenshot, das Handbuch und natürlich das Programm selber sind auf meiner Homepage unter http://mobaver.rfnet.ch zu finden.
Nun ist es soweit, und die neue Version 0.42 von MobaVer ist zum Download bereit.
Neu ist:
- Schreiben und lesen von DCC Decodern über eine Intellibox oder Tams MC
- Erstellen und übertragen von Geschwindigkeitskennlinien
- Über ein kleines Fahrpult können alle Digital Funktionen eines Fahrzeuges bedient werden (Fahrstufe, Richtung, Licht, F1 - F14)
- Einfahren von Loks über Befehlssequenzen
- Vergleichen aller Daten von bis zu 4 Fahrzeugen direkt nebeneinander
- In der Fahrzeug Liste können die angezeigten Spalten und deren Breite selber definiert werden
- und noch einige Detailverbesserungen
Viel Spass mit der neuen Version wünscht
Rolf
PS: Ach ja, MobaVer kann 40 Tage uneingeschränkt getestet werden.
Zuletzt geändert von rfurrer am Montag 14. März 2016, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Bernie-Bärchen
- Forumane
-
- Troll, don´t feed me!
Re: Modellbahn Verwaltung
.. ooooh mein Gott ... wenn ich könnte würde ich dir eine Medaille um den Hals hängen , da hast du dir viel viel viel Arbeit gemacht ... super .. toll ..rfurrer hat geschrieben:Nun ist es soweit, und die neue Version 0.42 von MobaVer ist zum Download bereit.