Modelleisenbahnsteuerung's Software selbst schreiben

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Pascal [H0-Bahner]

Beitrag von Pascal [H0-Bahner] » Donnerstag 1. April 2010, 21:07

Hallo liebe Community,

Ich möchte gerne meine eigene Steuerungssoftware schreiben da ich meine neu geplante (Märklin H0-)Anlage über den PC Steuern möchte.

Kann mir jemand Tipps geben wie man sowas macht, Ich hab zwar Ahnung in C++ aber das Hilft mir nicht wirklich weiter.

Müsste ich bei der Steuerungssoftware auch bestimmte Sachen der Anlage achten zum Beispiel mit welchen Booster man verbindet.

Bin auf dem Gebiet völliger Neuling

MFG

Pascal

HaNull
Forumane

Re: Modelleisenbahnsteuerung's Software selbst schreiben

Beitrag von HaNull » Donnerstag 1. April 2010, 21:11

Hallo, Pascal!
Pascal [H0-Bahner] hat geschrieben:Kann mir jemand Tipps geben wie man sowas macht, Ich hab zwar Ahnung in C++ aber das Hilft mir nicht wirklich weiter.
Jede Zentrale wird anders angesprochen und programmiert - mal COM, mal USB, mal LAN.
Hast Du Dich schon für eine Zentrale entschieden?
Pascal [H0-Bahner] hat geschrieben:Müsste ich bei der Steuerungssoftware auch bestimmte Sachen der Anlage achten zum Beispiel mit welchen Booster man verbindet.
Die Befehle der Zentralen werden von allen Boostern einfach nur verstärkt. Also ist es egal, von welchem Booster eine Lok ihren Strom und ihre Befehle bekommt.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Pascal [H0-Bahner]

Beitrag von Pascal [H0-Bahner] » Donnerstag 1. April 2010, 21:30

Jede Zentrale wird anders angesprochen und programmiert - mal COM, mal USB, mal LAN.
Hast Du Dich schon für eine Zentrale entschieden?
Haben die Versionen verschiedene Vor und Nachteile ??? und was genau ist damit gemeint

rob

Beitrag von rob » Donnerstag 1. April 2010, 22:25

Hallo!