Multimaus - Welcher Verstärker?

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Thundereye

Multimaus - Welcher Verstärker?

Beitrag von Thundereye » Samstag 27. Januar 2007, 15:58

Hallo
Ich besitze die Multimaus von Roco mit dem Verstärker 10764. Nun kann die MM leider nicht CVs auslesen. In der Anleitung steht aber dass man mit Verstärkern von Lenz oder Uhlenbrock CVs auslesen kann. Nun meine Frage: Welchen Verstärker könnt ihr mir empfehlen und wie schliesst man die MM daran an?(ROCO hat ja nen eigenen Stecker).

Gruß
Lucas

topla

Auslesen mit Lenz-Zentrale

Beitrag von topla » Sonntag 28. Januar 2007, 11:03

Hallo Lucas,

wo steht in der Anleitung, dass ein Auslesen mit "Verstärkern" von Lenz oder Uhlenbrock möglich sein soll? Ich finde immer nur den Hinweis auf "Geräte" von Lenz oder Uhlenbrock. Und das heißt definitiv, dass das Auslesen z.B. mit einer Lenz-Zentrale und der MM als Handregler möglich ist. Die Programmier- und Auslesefunktion ist eine Eigenschaft der Zentrale, nur da ist auch der Programmierausgang PQ dran mit Ackn-Detektor als Voraussetzung für das Auslesen.

Gruß
Thomas

bttbfahrer

Beitrag von bttbfahrer » Sonntag 29. Juli 2007, 17:48

Hallo.

Leider ist "Verstärker" nicht ganz korrekt.
Jedenfalls nicht wenn Du einen Verstärker von Lenz benutzen willst.
Wohl aber die (Zentrale mit integriertem Verstärker) LVZ100 sollte dafür tauglich sein.

Dann brauchst aber auch zusätzlich den Adapter LA152

Antworten