nachrüsten mit Decoder Set Märklin 60760

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
PetGap

nachrüsten mit Decoder Set Märklin 60760

Beitrag von PetGap » Donnerstag 17. Juli 2008, 14:14

Hallo, ich habe eine BR 118 H0 Lok von Märklin mit dem Nachrüst Decoder Set 60760 für Trommelkollektor Motor nachgerüstet. Ab und an ruckelt die Lok jedoch.
Habe die Lok gründlich gereinigt und die Märklin M-Gleise im Schattenbahnhof noch gründlicher. Das Fahrverhalten der Lok hat sich merklich verbessert.

An der Platine, auf der ein blaues und rotes Kabel angelötet ist, liegt noch ein braunes Kabel frei. Vielleicht kommt ja das ruckeln vom manchmal fehlenden Massekontakt. Kann ich nun dieses braune Kabel, von dem ich vermute das es ein Massekontakt ist, mit den Chassis verlöten oder daran ein Kabel anbringen, und dieses mit dem Massekontakt an den Vorderachsen verlöten. Vielen Dank. Gruss Peter :roll:

hat sich erledigt, habe den braune Anschluß mit der Vorderachse verbunden. Jetzt funktionierte es bis auf zwei Stellen. Schienen an der Ruckelstelle gewechselt nun fährt der Zug drüber. Werde nun noch das Loch im Schleifer mit einem Messingblech verlöten. Danke und Gruß Peter.

Antworten