Also:
1. hier ist ein von hand gezeichnetes shema wie die anlage ungefähr aufgebaut sein soll (die zeichnung ist nicht maßstabgerecht)


dazu muss ich sagen dass der Bahnhof unten rechts eigentlich der viergleisige hauptbahnhof sein soll. Außerdem sollten die beiden bahnhöfe nicht ganz so nah beieinander liegen ( die Schleife imm tunnel damit der zug nicht so schnell wieder da raus ist) oben links geht dann eines der beiden gleise in einen tunnel ein zweites soll da auch noch hin; hab ich vergessen zu zeichnen (für das andere soll eine kleine schneise in den berg gebraben werden) jedenfalls sollen die zwei gleise durch ein kleines drehwendel in den ca. 35 cm darunter gelegenen Schattenbahnhof. In der mitte oben sollen dann die gleise vom schattenbahnhof wieder aus dem berg kommen (höher als normal null) -->und gehen über eine Brücke uber ein tal und auf einen zweiten kleinen hügel Kurz hinter diesem hügel kommt dabnn ein kleines dorf mit dreigleisigem bahnhof und holzhandel mit güterschuppen von dort aus wieder in einen kleinen hügel und schließlich über ein kurzes stück flachland in den großen hauptbahnhof
Das loch in der mitte ist für gestaltungs und wartungsarbeiten vorgesehen; vielleicht überspanne ich es mal mit einem stück land
Jetz eine große Bitte: Hat jemand Lust Mir einen Anlagenplan zu erstellen? Programm egal, sollte aber als demo verfügbar sein damit ich das dokument öffnen kann.
Vielen Dank im Vorraus
Schilte
Edit: Hat sich schon erstmal erübrigdt( auf so ein betteln hört hier wohl keiner(würde ich auch nicht machen)) Ich habe mich jetzt selber (mal wieder) versucht, und nach vielem Rumprobieren ist das hier dabei rausgekommen:

dazu muss ich sagen, dass sich die maasse geändert haben (auf 3 meter mal 2,70 meter; zusammengesetzt aus 7 Modulen á 150 cm x 67,5 cm)
was haltet Ihr von meinem neuen Gleisplan? Verbesserung? Kritik? Bitte antwortet hier! (oder muss ich einen neuen Thread in "Anlagenbau" aufmachen??

Nochmaliger Gruß
Aus dem zurzeit sonnigen NRW (ok jetzt ist es gerade dunkel)

hocherachtungsvoll
Jonas