Ich bin hier neu in diesem Forum und durch die Suche im Internet auf diese Seite gestossen. Hab mich schon mal vorsichtig durch so einige Threads gelesen und auch einige gute Tips herausgelesen, zb von "doppeltraktion" ... vielen Dank schonmal hierfür. Also ich bin eigentlich schon seit 20 Jahren mit Modellbau begeistert, nur waren die letzten Jahre einige andere Sachen interessant und erst jetzt habe ich eine neue alte Liebe aufleben lassen ... die Märklin die bei mir im Keller schon Jahre schlummert, und nur aktiviert wurde, wenn mein Onkel mit seinen Kids vorbei kam.
So voller neuem Tatendrang habe ich in letzter 2 Wochen dauerarbeit die bestehende Anlage feinsäuberlich verstaut und abgebaut, da diese eigentlich ursprünglich provisorisch aufgebaut wurde.
Nun gut. Ich habe eine neue Unterkonstruktion eingezogen, (50x80mm Dachlatten) und die bestehende Höhe etwas aufgestockt um für einen Schattenbahnhof Platz zu schaffen. Versuchsweise habe ich mir mal ein Märklin Startset "THW" organisiert und noch zwei weitere Digital loks, welche noch ein mfx update verpasst bekommen werden ...ö später mal.
Nun gut, da ich schon einen großen Schatz an M Gleisen habe, möchte ich diese auch weiterverwenden. Ich habe mir eine Kombination von C und M Gleisen vorgestellt. Weichen und alles andere sind bereits in Fülle vorhanden.
Aber nun, damit ich keine gravierenden Fehler bei mAufbau mache, ich möchte auch später mal mit Rückmeldung und so weiter eine Steuerung über PC ermöglichen. Nur ist hier echt die Frage was man sich anschaffen soll? Was würdet Ihr tun wenn ihr die Wahl habt? Gibt es davielleicht Bausätze ? ich habe gestern gesehen das ein komplett digital und ausgerüstetes weichenpaar auf ca 60 eur kommt? spinn ich? das ist schon starker tobak meine herren!
also wie kann ich die mgleis weichen und alle anderen elektronikartikel am besten kontrollieren? brauch ich die vielgepriesene central station? oder genügt doch ein interface und ein booster?
Momentan stellen sich da sehr viele Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mario