News übers Roco Interface

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Maxifranz

Beitrag von Maxifranz » Montag 3. Januar 2005, 17:41

Hier die neuste Antwort von Roco über das Interface:
...das ROCO Interface wird auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2005 (10.-15.vorgestellt werden. Es ist geplant das Interface auch noch im selben Frühjahr (2005)
an unsere Fachhändler auszuliefern . Wir bitten um Verständnis das wir derzeit noch keine Informationen nach aussen geben können.

Wir hoffen Ihnen mit der Beantwortung Ihrer Fragen gedient zu haben.
Gerne stehen wir für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Hallein
ROCO-Modelleisenbahnen
Ich bin schon recht gespannt darauf...möchte einfach mal sehn,w as die Software überhaupt kann etc.

Yann
Forumane

Beitrag von Yann » Montag 3. Januar 2005, 20:46

Hello "Maxifranz",
Toll! Es sind gute Nachrichten :D
Danke für deine Mitteilung.
Viele Grüsse aus der Kanton Waadt - Schweiz
Yann

Yann
Forumane
Roco Interface Protokoll

Beitrag von Yann » Freitag 18. Februar 2005, 14:38

Hallo Roco Digital Modellbahner,
Ich habe diese Informationen hier gefunden und ich habe sie auf deutsch übersetzt:
Roco hat uns erklärt, daß sein Protokoll geöffnet und demnächst den Herausgebern der Auftragssoftware übermittelt wird. Eine gute Nachricht, die schnell erlauben wird, diese neue Schnittstelle zu popularisieren.
Viele Grüsse aus der Kanton Waadt - Schweiz
Yann

Maxifranz

Beitrag von Maxifranz » Samstag 19. Februar 2005, 11:52

Danke für den Text:
Hab den mal komplett ind en Babalfish:
Roco ist der 3. große Unternehmer, in seinen Bereich eine hier getaufte Auftragssoftware Netz, zu integrieren "Rocomotion", das so seine Verspätung auf Märklin und Viessmann aufholt. Roco hat die vernünftige Auswahl getroffen, sich auf eine geprüfte Technologie zu stützen, die nichts anderes ist als die Railroad-Software & Co Traincontroller, das wir in RMF 428 in seiner Version 4.1 vorgestellt hatten. Die derzeitige Version wird demnächst Gegenstand eines Artikels sein. Wir werden wir also nicht hier verspäten, seine Funktionalität zu beschreiben. Einfach mit teilen Sie, daß seine graphische Schnittstelle sehr ergonomisch ist, und daß ihr funktionelles Feld sehr reich ist, das selbstverständlich die Basisfunktionalität wie TCO, die Verwaltung der Sicherheit der Fahrten, die Strecken, die Zeitpläne, die Programmierung der Lebensläufe integriert, usw.... Die Rocomotion-Version ist der Railroad-Originalversion ähnlich & Co Traincontroller, aber wird an digitalem Roco gezügelt und wird für die Netze kleiner und durchschnittlicher Größen optimiert. Leider ist diese Software nur in englisch und in deutsch verfügbar! Schaden, den Roco nicht von der Arbeit der Personifizierung in Rocomotion profitiert hat, um die Sprache von Molière darin zu integrieren. An dieser Bemerkung ist Roco uns geantwortet worden, daß sie noch nicht die Integrationsarbeit abgeschätzt hatten, die das erfordern würde, und daß sie wünschten, sich einen wirklichen Antrag zu gewährleisten, der von den französischen Modellbauern ausgeht. Die Software wird mit einer Schnittstelle PC geliefert reihenweise anordnet, wo es möglich sein wird, eine Loco- Maus 2 zu verbinden oder R3. Roco hat uns erklärt, daß sein Protokoll geöffnet und demnächst den Herausgebern der Auftragssoftware übermittelt wird. Eine gute Nachricht, die schnell erlauben wird, diese neue Schnittstelle zu popularisieren. Ein rétrosignalisationsmodul (Überwachung und Feststellung, ref. 10787) wird die Schnittstelle PC vervollständigen, um die Mittel notwendig für die Software zu geben, eine entwickeltere Verwaltung des Netzes zu verwirklichen. Arnaud Guyon
[/code]

Maxifranz

Beitrag von Maxifranz » Mittwoch 20. Juli 2005, 18:43

Hat irgentjmd. Erfahrungen mit dem Teil gemacht?
Eigentlich schade, die Gesch. mit Roco...

Wollte das Interface umbedingt mal testen.

Maxifranz

Beitrag von Maxifranz » Donnerstag 23. Februar 2006, 16:57

Hallo Zusammen,

um den Thread mal wieder zu pushen :D :
Gibt es schon jemanden der Erfahrungen mit dem Rocomotion hat?
Also mein MoBa Händler hatt das noch nie bekommen/bestellt und übers Internet lässt sich auch nich all zu viel finden.

Sebastian1zu160

Beitrag von Sebastian1zu160 » Donnerstag 23. Februar 2006, 17:06

Auf dieser Seite, musst du nur ins Forum gehen.
http://www.freiwald.com/

Grüße
Sebastian

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Donnerstag 23. Februar 2006, 18:27

Sebastian1zu160 hat geschrieben:...http://www.freiwald.com/...
Das war ja SEEHR hilfsreich. :devil: Ich habe das versucht und auch das Suchfunktion benutzt aber keine Threads gefunden.
Bitte gibst du uns eine mehr genauer Link und oder Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Sebastian1zu160

Beitrag von Sebastian1zu160 » Donnerstag 23. Februar 2006, 18:36

Hallo,
ich hab, als ich mich für Rocomotion interresiert habe einfach nur "Rocomotion" als Suchbegriff eingegeben und dann die meisten Beiträge durchgelesen.
Und die meisten Fragen waren beantwortet.

Grüße
Sebastian

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Donnerstag 23. Februar 2006, 19:30

Leider habe ich auch <Rocomotion > eingegeben aber nichts erhalten. Muss man Mitglied werden ?
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Sebastian1zu160

Beitrag von Sebastian1zu160 » Donnerstag 23. Februar 2006, 20:28

Hallo,
ob man Mitglied werden muss weiß ich nicht, ich bin es aber.
Wenn es dich interesiert würde ich so oder so Mitglied werden.

Grüße
Sebstain

Antworten