Hallo liebe Modellbahner,
nachdem ich hier nun schon einige Zeit als Gast mitlese habe ich mich heute angemeldet und hoffe sehr auf Eure Hilfe.
Ich habe eine H0 Anlage die ich digital DCC-fahre mit der Intellibox Basic oder Wahlweise mit 2 x Multimaus.
die Anlage hat 27 Weichen, davon eine Dreiwegeweiche und eineDKW.
Derzeit bin ich dabei und rüste alle Weichen auf Servoantrieb um, da ich mit den Pikoantrieben sehr unzufrieden war.
Als Servoantrieb benutze ich die ESU in Verbindung mit dem ESU Servopilot 2.0 welchen ich im Moment noch über die Analogeingänge und Taster schalte.
Ich möchte nun zum Schalten meinen PC einsetzen ( derzeit nur zur Decoderprogrammierung und Datenverwaltung genutz)
Mir schwebt vor auf dem 22" Monitor ein Gleisbild zu sehen wo ich alle Weichen erkennen kann und mir auch angezeigt wird wie welche Weiche steht.
Per Mausklick möchte ich dann gerne die Weichen schalten können.
Fahren möchte ich vorerst weiterhin mit der IB oder den Multimäusen, wobei ich mir vorstellen kann,auch einen teilweisen Fahrbetrieb per PC zu steuern, so daß ich bis zu 6 Züge gleichzeitig auf der Anlage fahren lassen kann.Das ist aber erst einmal Zukunftsmusik.
Welche Software kann ich am besten benutzen, gibt es ev SW wo ich mir eine Demoversion runterladen kann um zu testen, was benötige ich sonst noch an Komponenten um mein Vorhaben umzustzen, wie Funktioniert das überhaupt mit der Gleisbilddarstellung.
Leider bin ich hier sehr sehr unwissend und ein absoluter Neueinsteiger.
Ich hoffe Ihr könnt mir die richtigen und wichtigen Infos geben.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Wolfgang .
Passende Software gesucht
Re: Passende Software gesucht
Schau dir mal Rocrail an.
Ist kostenlos, nutze ich ebenfalls. Guter Support, tolles Forum mit schneller Hilfe.
Belesen muss man sich ja bei jedem Programm etwas, das ist klar.
mfg Pierré
Ist kostenlos, nutze ich ebenfalls. Guter Support, tolles Forum mit schneller Hilfe.
Belesen muss man sich ja bei jedem Programm etwas, das ist klar.
mfg Pierré