ich steuere meine Anlage derzeit mit dem Profi-Boss. Auch die Weichen schalte ich inzwischen digital, was ich mit dem Handsteuergerät allerdings nicht so komfortabel finde.
Ich möchte meine Anlage deshalb an den PC anschließen. Die Loks sollen i.d. R. nach wie vor mit dem Profi-Boss bedient werden; Weichen möchte ich dann per PC stellen. Automatischer Betrieb, Rückmeldung etc. ist erst mal nicht geplant. Ich brauche einfach ein besseres Weichenstellwerk. Es ist eine kurz- bis mittelfristige Lösung; langfristig möchte ich ohnehin auf Lenz wechseln.
Laut diesem PDF (S. 3) schließt man den Profi-Boss einfach mit dem Uhlenbrock-Interface 63120 an den PC an.
Folgende Fragen:
1) Verstehe ich das richtig, dass ich also mit Ausnahme dieses Interfaces (und einer entsprechenden Software) nichts brauche, um die Weichen per PC zu schalten?
2) Bedeutet der Einsatz des Loconets für mich irgendwelche Einschränkungen bei der Wahl der Software? Kommt jede Steuerungssoftware mit Loconet klar?
3) Welche Software würdet Ihr mit Blick auf meine bescheidenen Anforderungen empfehlen (Betriebssystem spielt keine Rolle, da Win, Linux und Mac vorhanden).
Für ein paar Tipps wäre ich Euch dankbar. Das Uhlenbrock-Interface ist im Vergleich zu einer Digitalzentrale zwar nicht teuer, aber doch zu teuer, um das Geld einfach in den Wind zu schießen.

Viele Grüße,
Jan