Hallo Andi !
Heißt das, dass man mit RocRail, und der dazu empfohlenen Schaltung für den seriellen PC-Anschluss eine vollwertige Zug- und Zubehör-Steuerung hin bekommt (vollwertig ist hier falsch, denn über die serielle kommen Rückmeldungen ja nicht rein) ?
Kann ich da auch den Booster nehmen, der bei meiner ROCO-Multimaus dabei ist ?
Oder muss man den zusätzlich zu der "seriellen Schaltung" auch selbst bauen ?
Bin sehr interessiert an Deinen Erfahrungen !
Gruß, Andreas
PC Steuerung?
- Schweineschnäuzchen
- Stammgast
Rocrail
Hallo Andi!
Schau Dir mal Rocrail http://www.rocrail.net an. Für die Rückmeldung kann man zB den S88-Bus mit dem Druckerport verwenden. Roco 10764 funktioniert, nur aus Erfahrung zwischen 10764 und Gleis Glasrohrsicherungen einbauen weil die Kurzschlußerkennung bei Roco in dieser Konfiguration nicht funktioniert.
Zu Erfahrungen: Ich kenne die "Kauf"Software nur aus der Theorie (Handbücher). Die Kosten waren abschreckend fürs Budget, Rocrail lässt derzeit keine Wünsche offen. Aber für Detailfragen melde dich im Rocrail-Forum.
Schau Dir mal Rocrail http://www.rocrail.net an. Für die Rückmeldung kann man zB den S88-Bus mit dem Druckerport verwenden. Roco 10764 funktioniert, nur aus Erfahrung zwischen 10764 und Gleis Glasrohrsicherungen einbauen weil die Kurzschlußerkennung bei Roco in dieser Konfiguration nicht funktioniert.
Zu Erfahrungen: Ich kenne die "Kauf"Software nur aus der Theorie (Handbücher). Die Kosten waren abschreckend fürs Budget, Rocrail lässt derzeit keine Wünsche offen. Aber für Detailfragen melde dich im Rocrail-Forum.
Mit freundlichen Grüßen, Josef
ja, wie gauner schon sagt, s88 rückmeldung ist über den lpt port zu realisieren. bin derzeit auch dran dies mit reedkontakten und viesmann modul zu realisieren.
bisher hat alles funktioniert und wie schon gesagt ist das gute daran halt, dass man sich die teure zentrale spart.
Grüße aus dem verschneiten Regensburg, Andi
bisher hat alles funktioniert und wie schon gesagt ist das gute daran halt, dass man sich die teure zentrale spart.
Grüße aus dem verschneiten Regensburg, Andi