Piko BR 185 kann nicht ausgelesen werden
-
- Forumsgast
Piko BR 185 kann nicht ausgelesen werden
Moin zusammen. Ich bin neu in der digitalen Eisenbahnwelt und habe meinem Sohn kürzlich das PIKO Starterset H0 59005 (ICE3 mit SmartControl light) geschenkt. Nun ist heute als Weihnachtsgeschenk die Lok BR 185 dazu gekommen aber sie lässt sich leider nicht in Betrieb nehmen. Auf dem Programmiergleis kann sie nicht ausgelesen werden. Es erscheint immer nur, dass ein Fehler vorliegt. Die Lampen der Lok reagieren aber und sie brummt auch kurz. Machen wir etwas falsch? Kann jemand helfen? Mit der Bedienungsanleitung kommen wir nicht weiter und auch Google brachte noch keine heiße Spur.
- Mr. E-Light
- Forumane
Re: Piko BR 185 kann nicht ausgelesen werden
Moin Frank,
gleich zu Beginn muss ich gestehen, dass ich kein Bahner bin und damit auch quasi null Ahnung habe. Bis sich aber die Experten melden, würde ich es trotzdem mit einem sehr naiven Tipp versuchen, denn manchmal sind es die einfachsten Dinge, die man übersieht - ganz meine übliche Spezialität - und ein unbedarfter Blick von außen hilft da ab und zu...
Das "SmartControl light" lässt sich offenbar auf die Grundfunktion einer Lok fest beschränken, alles andere ist dann gesperrt. Möglicherweise liegt es ja daran, sofern auf dem Display ein Schloss-Symbol zu sehen ist (vielleicht nur, wenn der ICE auf dem Gleis steht?). Hier gibt es eine Kurzinfo bei Piko (falls Du das noch nicht kennst): https://www.piko-shop.de/index.php?vw_t ... l&vw_id=98
Übrigens, so ganz nebenbei: 59005 ist das Set "Personenzug BR 185 NS Intercity mit 2 Personenwagen", der ICE 3 hat die Nummer 59006.
gleich zu Beginn muss ich gestehen, dass ich kein Bahner bin und damit auch quasi null Ahnung habe. Bis sich aber die Experten melden, würde ich es trotzdem mit einem sehr naiven Tipp versuchen, denn manchmal sind es die einfachsten Dinge, die man übersieht - ganz meine übliche Spezialität - und ein unbedarfter Blick von außen hilft da ab und zu...