Piko Taurus+Mobile Station

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
cb
Dienstagsforumane

Piko Taurus+Mobile Station

Beitrag von cb » Freitag 15. Oktober 2004, 13:42

Hi,
also ich hab mir bei conrad den Taurus von Piko in WS und digital bestellt nur mal zum probieren...,aber irgendwie krieg ich das ding mit der MS nicht in Gang,ich habe die einstellung nach anleitung jetzt insgesamt 6mal gemacht jedes mal mit dem Ergebnis,das ich die beleuchtung an und aus und richtungsabhängig schalten kann,aber die lok nicht fährt,habt ihr vielleicht ne idee woran das liegen könnte?
Ich möchte hier jetzt keine diskussion über den Taurus von Piko,sondern bitte nur lösungsvorschläge...

Danke Gruß

Christopher

Mathias
Forumane

Beitrag von Mathias » Freitag 15. Oktober 2004, 14:45

Versuche mal die Fahrstufen umzustellen, ich habe schon gehöt das es da Unverträglichkeiten geben kann.

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Freitag 15. Oktober 2004, 14:50

Was meinst du mit Fahrstufen umstellen?

ccs800

Beitrag von ccs800 » Freitag 15. Oktober 2004, 14:59

Hallo!

Der Piko-Taurus hat den Lokdekoder Andi.
Um ihn mit der Mobile-Station zu betreiben musst du ihn auf ein Gleis mit analogen (!) Trafo stellen und ca. 10sek die Fahrtrichtungsumschaltung betätigen um ihn von analog auf digital umzustellen.
Entgegen der Anleitung, geht das mit der Mobile-Station nicht, sondern sonst nur noch mit Delta-Geräten und der 6021, da die MS keinen so langen Fahrtrichtungswechselimpuls sendet.

Gruß Christopher :D

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Freitag 15. Oktober 2004, 15:00

ah danke...,das werd ich gleich mal probieren... :D

Gruß

Christopher :D

Antworten