Piko Wechselstrom Decoder speziell ICE 3 57305

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
HaNull
Forumane

Re: Piko Wechselstrom Decoder speziell ICE 3 57305

Beitrag von HaNull » Samstag 20. März 2010, 22:41

Henne hat geschrieben:Habe alle Adressen ausprobiert, und bei Adresse 60 tat sich was.
Gratuliere!

Hinterher ist man immer klüger: das ist die Delta-Adresse für Triebwagen.

Suchstrategie fürs nächste Mal: 3, 78, 24, 72, 60
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Sonntag 21. März 2010, 03:12

HaNull hat geschrieben:Hinterher ist man immer klüger: das ist die Delta-Adresse für Triebwagen.
Die muss aber dann doch in der Beschreibung stehen? Unserer hatte die 3, und so stand es auch in der Bedienungsanleitung.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Lellomann2308
Forumane

Beitrag von Lellomann2308 » Sonntag 21. März 2010, 08:30

Mich wunderts auchnicht. Meiner hatte auch die 60 :|
Gruß
Max

RalfK

Re:

Beitrag von RalfK » Samstag 13. November 2010, 15:45

der echte wolf hat geschrieben:Entschuldigung, hatte die Werte aus meinen Aufzeichnungen übernommen und CV54 habe ich nicht verändert.
Aber CV53 und CV58 ändern.

"... warum es dann nicht gleich werksseitig so eingestellt"

Da frag mal bei Piko nach, ich warte heute noch auf eine Antwort.
Vermute aber das einfach die Uhlenbrock Decoder-Werkseinstellungen ausgeliefert wird und bei Piko keiner sich Gedanken darüber macht, ob der Motor angepasst ist.
Und die Chinaleute wissen nicht was das ist.

wolf
Hallo Wolf und Peter,
... ich antworte zwar erst nach ca. 3 Jahren auf Euere Postings, aber als alter "TRIX-Expressler" befasse ich mich noch nicht allzu lange mit mit dem Thema Digitalsteuerung. DCC und die Märklin Fahrzeuge meines Sohnes (TRIX-Systems MS1 bzw. Märklin MS1) habe ich gut im Griff, allerdings hatte sich mein Sohn den Desiro von Piko gewünscht. Leider stellte mich der eingebaute Dekoder (Uhlenbrock 76420) dann doch vor einige Probleme. Anhand Euerer Postings konnte ich diese Probleme nun "final" lösen und auch die Fahreigenschaften des ansonsten wirklich guten Modells noch verbessern. Vielen Dank ! :jump:

Antworten