Liebe Modellbahner!
Mit meiner MS 2 und der Gleisbox 60113 konnte ich bislang problemlos fahren. Jetzt habe ich gestern versucht, eine MS 3 zusätzlich an die Gleisbox anzuschließen. Ich habe die Loks von der MS 2 als Master übernommen. Leider lassen sich die Loks weder mit der MS2 noch mit der MS 3 steuern, die Weichen allerdings schon.
Wenn ich zuerst nur die MS 2 benutze und eine Lok fährt, fährt sie beim Anschließen der MS 3 zwar weiter, die Geschwindigkeit lässt sich aber nicht mehr regulieren.
Danke im voraus und Frohe Weihnachten
Tidim
Problem bei gleichzeitigem Anschluss von MS 2 und MS 3
- Stephan D.
- Forumane
Re: Problem bei gleichzeitigem Anschluss von MS 2 und MS 3
Hallo Tidim!
Was ist eine MS 3? Bisher gibt es nur die MS 1 und die MS 2 (und diese in grau bzw. neu in schwarz). Meinst Du die schwarze MS 2? Falls ja, haben beide MS 2 den gleichen Firmwarestand? Falls nicht sollte die ältere (graue) MS 2 sich mit neueren schwarzen MS 2 updaten lassen, dies natürlich nur wenn in der älteren MS 2 ein bestimmter Firmwarestand vorhanden ist. Die Frage nach dem Update sollte dann automatisch erscheinen und muß dann vom Benutzer bestätigt werden. Erscheint die Anfrage nicht muß die ältere MS 2 an einer CS 2 oder CS 3(+) mit aktueller Firmware auf den neuesten Firmwarestand gebracht werden. Ich vermute nämlich stark daß das Problem durch zu unterschiedliche Firmwarestände der beiden MS hervorgerufen wird.
Gruß
Stephan
Was ist eine MS 3? Bisher gibt es nur die MS 1 und die MS 2 (und diese in grau bzw. neu in schwarz). Meinst Du die schwarze MS 2? Falls ja, haben beide MS 2 den gleichen Firmwarestand? Falls nicht sollte die ältere (graue) MS 2 sich mit neueren schwarzen MS 2 updaten lassen, dies natürlich nur wenn in der älteren MS 2 ein bestimmter Firmwarestand vorhanden ist. Die Frage nach dem Update sollte dann automatisch erscheinen und muß dann vom Benutzer bestätigt werden. Erscheint die Anfrage nicht muß die ältere MS 2 an einer CS 2 oder CS 3(+) mit aktueller Firmware auf den neuesten Firmwarestand gebracht werden. Ich vermute nämlich stark daß das Problem durch zu unterschiedliche Firmwarestände der beiden MS hervorgerufen wird.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)