Hallo,
ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem
Nachdem ich ziemlich lange nichts mehr mit der Märklin gemacht habe wollte ich meine Loks unbedingt mal wieder testen mit der Mobilen Station 1.
Doch immer wenn ich den Digitalen Controler einschalte, schaltet er sich sofort von alleine ab und es bewegt sich gar nichts. Wenn er sich ausschaltet geht er sozusagen auf Stop was dann auch oben im Bildschirm zu sehen ist, kurz vorher ist ein kleines Warndreieck und ein Blitz Symbol zu sehen. Und vorher wie nachher bewegt sich nichts habe das auch schon mit verschiedenen Loks versucht und auch alles Resetet. N Kurzschluss gibts auch nicht hab die Lok ja nur auf der einen Schiene Stehen.
Könnt ihr mir helfen?
gruß
Problem mit Märklin Mobile Station 1
- HaNull
- Forumane
Re: Problem mit Märklin Mobile Station 1
Moin!
Wenn die Mobile Station bei leerem Gleis Überlast (Blitzsymbol) anzeigt, ist möglicherweise die Mobile Station defekt.
Wird die Überlast nur mit Lok auf dem Gleis angezeigt, ist möglicherweise die Lok defekt.
Wenn die Mobile Station bei leerem Gleis Überlast (Blitzsymbol) anzeigt, ist möglicherweise die Mobile Station defekt.
Wird die Überlast nur mit Lok auf dem Gleis angezeigt, ist möglicherweise die Lok defekt.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Wird auch mit leerem Gleis angezeigt ich denke da ist was kaputt
- Stephan D.
- Forumane
Hallo (hier könnte Dein Name stehen)!
Thomas hast es auf den Punkt gebracht, die MS 1 ist defekt. Da sie bei Märklin nicht mehr repariert wird bleibt nur der Umstieg auf die MS 2. Diese wird oft komplett mit Anschlussbox und Schaltnetzteil aus aufgelösten Startsets angeboten. Das Anschlussgleis der MS 1 kann nicht mehr verwendet werden und man sollte zumindest den häßlichen Kasten abbauen.
Gruß
Stephan
Thomas hast es auf den Punkt gebracht, die MS 1 ist defekt. Da sie bei Märklin nicht mehr repariert wird bleibt nur der Umstieg auf die MS 2. Diese wird oft komplett mit Anschlussbox und Schaltnetzteil aus aufgelösten Startsets angeboten. Das Anschlussgleis der MS 1 kann nicht mehr verwendet werden und man sollte zumindest den häßlichen Kasten abbauen.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Ok alles klar danke
dann wird es wohl die Version 2
dann wird es wohl die Version 2