Problem mit Update für Twin Center

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
KawaAndi

Problem mit Update für Twin Center

Beitrag von KawaAndi » Sonntag 31. Juli 2005, 15:03

:(
Hallo an alle.
Ich möchte mein Twin Center gerne Updaten.Das passende Update habe ich mir schon bei Fleischmann heruntergeladen.
Doch was mache ich jetzt,außer das Twin Center an den Pc anzuschließen?
Muß ich spezielle Software für den Pc haben damit ich das Update auf das Twin Center spielen kann???????? Und was muß ich noch alles beachten,damit ich mein Twin Center nicht beschädige.

Liebe Grüße
Andreas

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 31. Juli 2005, 18:17

Hallo Andreas,

Da das TwinCenter sehr ähnlich mit der Intellibox ist, wird auch das Update ähnlich funktionieren (ich hatte einmal 2 IB's, inkl. jeweils erfolgreichen Updates).

Ein Update darf nur unter DOS gemacht werden. Also zuerst eine DOS-Diskette herstellen oder organisieren. Dann die Updatedatei auf die DOS Diskette kopieren und dann den PC mit der DOS Diskette starten. Am Prommt den Namen des Updateprogrammes eingeben und Enter drücken und dann die Aufforderungen des Updateprogrammes beachten.

Am wichtigsten ist aber, die Updateempfehlungen des Herstellers zu beachten und zu lesen (steht meistens dort wo das Update heruntergeladen werden kann).

Allerwichtigst: Jedes Update erfolgt auf eigenes Risiko. Ein begonnenes Update darf niemals abgebrochen werden. PC und Steuergerät während dem Update nicht berühren und hoffen, dass die Stromversorgung nicht abbricht.

Ein Update nur vornehmen, wenn es unbedingt sein muss. Funktioniert das Gerät an der eigenen Anlage absolut problemlos und allf. Erweiterungen werden nicht benötigt, auf ein Update verzichten!

Im schlimmsten Fall muss das Gerät für das Update an den Hersteller eingesandt werden.

mit freundlichen Grüssen

Gian

n.B.: Bei meinem jetzigen System werden die zu "updatenden" Geräte einfach an den Hersteller eingesandt und ein paar Tage später kommen diese mit neuer Version und Geprüft wieder zurück (ist natürlich nicht gratis). Diese Variante finde ich besser und sicherer als das eigene Updateprozedere. Trotz Updates hatten meine IB's die Reset-Freudigkeit beibehalten.

KawaAndi

Beitrag von KawaAndi » Sonntag 31. Juli 2005, 19:46

Hallo Gian

Vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich wollte meinen Twin Center nur updaten,weil ich mir auf kurz oder lang eine schnurlose Fernbedienung von Uhlenbrock holen wollte und der Hersteller mir auf der Messe in Dortmund sagte,das sie nur funktioniert wenn das neue Update aufgespielt wurde.
Ob das nun wirklich notwendig ist,gute Frage??????
Für mich hört sich das mit der Dos Diskette sehr schwierig an.
Wenn es dann soweit ist,werde ich deinen Vorschlag beherzigen,und mein Twin Center an den Hersteller schicken.
Weißt du zufällig was so ein Update kosten würde???
Trotzdem vielen Dank noch einmal.

:D :D :D :D
Andreas

Nobby
Forumane
Beitrag von Nobby » Sonntag 31. Juli 2005, 21:27

Hy,

ne, also so schwierig ist das wirklich nicht, das solltest Du erstmal versuchen, außerdem steht es bei der Update-Datei auch genau bei,
was zu machen ist.

Viel Erfolg,

Torsten

KawaAndi

Beitrag von KawaAndi » Dienstag 2. August 2005, 15:20

:D :D :D :D :D
Hy Torsten

Vielen Dank für deinen guten Tipp.
Habe das Update schon erfolgreich aufgespielt.War überhaupt kein Thema.
Vielen Dank noch einmal.

Andreas

:D :lol: :idea:

Antworten