Problem Mobile Station

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Gast

Problem Mobile Station

Beitrag von Gast » Sonntag 25. Juni 2006, 08:57

Hallo

ich habe ein Problem mit meiner Mobilen Station.Im Betrieb blinkt über dem Loksymbol ein Blitz und ein Achtungzeichen.Was bedeutet das genau und was könnte die Ursache sein.Das Problem besteht auch wenn ich nur das Anschlußgleis anschließe und unabhängig davon ob eine Lok darauf steht.

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 25. Juni 2006, 09:42

Hi,

was steht darüber in der Bedienungsanleitung?

KURZSCHLUß

wolf

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 25. Juni 2006, 10:06

Und was könnte diesen Kurzschluß verursachen? Das Problem besteht auch wenn ich nur das Anschlußgleis anschließe und unabhängig davon ob eine Lok darauf steht.

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 25. Juni 2006, 14:14

Moin,
Hast du schonmal nachgeschaut, ob zwischen den Schienen und dem Mittelleiter eine leitende Verbindung besteht?
Kommt z.B. zustande durch sich überkreuzende blanke Drähte.

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Sonntag 25. Juni 2006, 18:05

Hallo!

Wenn die MS auch ohne Lok nur an Anschlußgleis Kurzschluß anzeigt, dann ist die MS defekt.
Dies ist leider ein Fall von vielen, was aber wahrscheinlich mancher 110%ige Märklinist sicher
vehement verneinen und es eine Lüge nennen wird. Dennoch ist es eine unumstössliche Tatsache.
Man kann in diesem Fall nichts anderes tun als die defekte MS sich beim Händler umtauschen zu lassen.
Mein Händler hat auch schon einige mit genau diesem Defekt ungetauscht und an Märklin zurückgesendet.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Antworten