Hallo liebe Modellbahnfreunde,
ich habe mich extra bei diesem Forum angemeldet, weil ich hoffe hier Hilfe zu erhalten bei eimem Problem, das mich noch zur Verzweiflung treibt. Ich versuche seit Wochen zwei Fleischmann-Profi-Weichen mit Switch-Pilot und Twin-Center zu schalten. Alle ist korrekt angeschlossen, meine 2 Wochen funktionieren und auch das Twin-Center funktioniert.
Aber ich kann immer nur die 1.Weiche schalten (Adresse 1), die 2.Weiche nicht. Beim SP ist es ja wohl so, dass die Adresse 1-4, 5-9 fest vergeben sind. Ich habe also die 1. Weiche auf Adresse 1 programmiert, der Rest hat ja dann automatisch 2,3,4 warum dann die 2. Weiche, die ja demzufolge Adresse 2 haben müsste, nicht funktioniert, ist mir ein Rätsel!!!!
Beim Twin Center habe ich die virtuellen Adressen nach der Bedienungsanleitung im Programmierungsmodus auch nach 1-4 geordnet. Muss ich beim Twin-Center noch irgendwas beachten? Den SP habe ich an einem seperaten Fleischmann-Gleisanschluss an. Muss ich viellicht dafür Digitalkabel nehmen?
Ich habe 2mal bei ESU angerufen, die konnten mir bisher nicht geholfen. Hat jemand vielleicht die gleiche Kombination und kann mir weiterhelfen?
Viele Grüße
Klaus