Probleme mit Brawa 216
Probleme mit Brawa 216
Hallo Freunde, ich hab ein Problem mit der Brawa Diesellok 216 für Märklin.
Wenn die Lok in den Bremsabschnitt einfährt (Märklin Signalmodul 72441) bzw. einfahren will dann passiert folgendes: Genau am Anfang von der Bremsstrecke fährt sie vor - zurück - vor zurück - vor - zurück usw. das geht manchmal 2-8mal so um dann irgendwann in den Bremsabschnitt einzufahren und ordnungsgemäß abzubremsen.
Jetzt habe ich festgestellt das die Lok Solo ohne irgendwelche Probleme einfährt und abbremst - nur mit Last d.h. mit Wägen fängt sie das spinnen an
In den anderen Bremsabschnitten im Bahnhof auf ebener Strecke treten keine Probleme auf nur bei besagten Bremsabschnit - der liegt etwas am Berg - also denke ich mal das bei der Lok unter Last irgendwie der Dekoder das nicht mag.
Es ist ein Brawa Premium Dekoder.
PS: Die anderen Loks mit verschiedenen Dekodern fahren ohne Probleme
Gruß Rolf
Wenn die Lok in den Bremsabschnitt einfährt (Märklin Signalmodul 72441) bzw. einfahren will dann passiert folgendes: Genau am Anfang von der Bremsstrecke fährt sie vor - zurück - vor zurück - vor - zurück usw. das geht manchmal 2-8mal so um dann irgendwann in den Bremsabschnitt einzufahren und ordnungsgemäß abzubremsen.
Jetzt habe ich festgestellt das die Lok Solo ohne irgendwelche Probleme einfährt und abbremst - nur mit Last d.h. mit Wägen fängt sie das spinnen an
In den anderen Bremsabschnitten im Bahnhof auf ebener Strecke treten keine Probleme auf nur bei besagten Bremsabschnit - der liegt etwas am Berg - also denke ich mal das bei der Lok unter Last irgendwie der Dekoder das nicht mag.
Es ist ein Brawa Premium Dekoder.
PS: Die anderen Loks mit verschiedenen Dekodern fahren ohne Probleme
Gruß Rolf
- Maik Costard
- Forumane
Hallo Rolf, was ist den in der Lok als Decoder verbaut? Kann es sein, das der Decoder eine automatische Analogerkennung hat? Wenn ja, schalte sie doch mal ab.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- SSchaffrath
- Forumane
Hi, es ist der Premium Dekoder von Brawa 9750 und dort steht: Multiprotokolldekoder - auf analogen Gleichstrom-und Wechselstromanlagen voll einsatzfähig - vollautomatischer, fliegender Wechsel aller 4 Betriebsarte ( AC Analog, DC Analog, DCC Digital, Märklin Digital)
Ich hab nix gefunden vom ausschalten der automatischen Analogerkennung
Gruß Rolf
Ich hab nix gefunden vom ausschalten der automatischen Analogerkennung
Gruß Rolf
- Maik Costard
- Forumane
Hallo Maik, dort steht doch nur relevant im DCC Betrieb
Ok - ich hab mal versucht bei der CV 29 die Analogerkennung auszuschalten aber er nimmt es nicht an d.h. ich muß doch die 00 eingeben oder
Wenn ich 00 eingebe blinkt die CU - also nimmt sie es doch nicht an - oder
Die Lok müßte nämlich nach eingabe kurz aufleuchten und dann doppelblinken aber das macht sie nicht wenn ich 00 eingebe
Ich glaub ich muß 80 eingeben
Kannst Du mir mal sagen warum die Lok jetzt ca. 10x hintereinander gegangen ist nachdem ich Kaffetrinken war
Hat aber nix zu sagen nach einiger Zeit spinnt sie wieder
Ich bleibe weiter dran und werde Dir berichten - ich glaube die verar..... mich
Ich weiß nicht mehr weiter
Gruß Rolf
Ok - ich hab mal versucht bei der CV 29 die Analogerkennung auszuschalten aber er nimmt es nicht an d.h. ich muß doch die 00 eingeben oder
Wenn ich 00 eingebe blinkt die CU - also nimmt sie es doch nicht an - oder
Die Lok müßte nämlich nach eingabe kurz aufleuchten und dann doppelblinken aber das macht sie nicht wenn ich 00 eingebe
Ich glaub ich muß 80 eingeben
Kannst Du mir mal sagen warum die Lok jetzt ca. 10x hintereinander gegangen ist nachdem ich Kaffetrinken war
Hat aber nix zu sagen nach einiger Zeit spinnt sie wieder
Ich bleibe weiter dran und werde Dir berichten - ich glaube die verar..... mich
Ich weiß nicht mehr weiter
Gruß Rolf