Probleme mit Roco H0e

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
sebbelr

Probleme mit Roco H0e

Beitrag von sebbelr » Sonntag 20. September 2009, 08:50

Hallo

Ich habe da ein Problem mit meiner Roco H0e Bahn .Ich Steuer diese mit der Tams und habe jetzt zu Test zwecken mal nur eine Weiche und an jedem ende 5-6 gerade angeschlossen .Ich habe die Schienen mit Tuner 600 gereinigt,und trotzdem beim befahren der weiche löst die Lok ein kurzschluss aus.
Die Weiche wird mit einem Märklin K83 Decoder gesteuert.

EDIT 10:45UHR
Habe das gerade mit meiner zweiten Lok noch mal getest und habe festgestellt das der Kurzschluss nur bei gerade aus fahrt der Weiche kommt ,aber wieso weiss ich immer noch nicht???????

MFG

Sebastian

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Sonntag 20. September 2009, 20:26

Hallo Sebastian,

tritt der Kurzschluß immer beim Befahren des Herzstückes auf? Falls ja: ist das Herzstück richtig angeschlossen?
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

sebbelr

Beitrag von sebbelr » Sonntag 20. September 2009, 22:18

Hallo

Ja das der Kurzschluss tritt immer beim befahren des Herzstückes auf .

Ich habe einfach nur die Schienen zusammen gesteckt und ein Weichenantrieb angebaut. Wie soll ich das richtig anschließen ???

Leider habe ich mich noch nicht soviel mit einer 2 Leiter Anlage beschäftigt, bin normalerweise eher der Puko Fahrer.

JSteam
Forumane

Beitrag von JSteam » Montag 21. September 2009, 16:38

Bei den Rocoweichen sind die Herzstücke normalerweise stromlos. Daher kann die Weiche auch ohne Polarisation befahren werden. Prüf doch mal, ob das Herzstück bei dir wirklich stromlos ist und wenn nicht, dann schau wo der Strom herkommt....
Viele Grüße
Jürgen

sebbelr

Beitrag von sebbelr » Montag 21. September 2009, 17:30

Hallo

Ich hab das Problem gelöst es lag an der Lok dort war auf einer Seite eine Stange vom gestänge los das ist erst garnicht aufgefallen aufjedenfall funktioniert es jetzt so wie es soll.

MFG

Sebastian

Antworten