Hallo,
Wie kann ich bei der Trix Mobilen Station die CV's einstellen,ich hab zwar die Gebrauchsanweisung,aber wenn ich ehrlich bin steige ich nicht durch.
Habe die MS auf DCC Programmiert,Die Lok auch auf DCC,und die Adresse kann ich auch einstellen.So fahrt die Lok sehr langsam,im Display steht Folgendes CV 002:D_ _ was für werte müssen da stehen?Ich verstehe die Liste nicht der wichtigsten CV's.
Bei Selctrix ist es gut beschrieben und das geht auch,ich möchte aber DCC.
Kann es mir jemand verständlich erklären Bitteeeeeeeeee
LG
Holger
Probleme mit Trix Mobiler Station / Erledigt
Probleme mit Trix Mobiler Station / Erledigt
Zuletzt geändert von muli am Montag 27. Oktober 2008, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Probleme mit Trix Mobiler Station
Hallo Holger,
Ja, man muss einfach sehen, dass die Trix-MS in erster Linie ein SX-Fahrregler ist, der auch etwas DCC kann, wie es übrigens SX schon immer konnte. Die Einführung des neuen Trix-Digitalsystems (was eigentlich nicht neu ist, es wurde nur so beworben) erfolgte durch Trix genau so stümperhaft wie seinerzeit die Vermarktung von Trix-Selectrix. Erst die Auflösung des Vertrages Trix/D&H liess Selectrix explosionsartig aufleben, weil nun auch andere Anbieter Selectrixzentralen anbieten konnten. So fahren heute viele Märklin-Digitalbahner mit MM/DCC, überlassen das Melden und Schalten aber dem bewährten und schnellen Selectrix-BUS.
Gruss
Gian
Die CV-Werte (ausser einigen wenigen) sind bei jedem Decoderfabrikat/Typ etwas anders da nicht genormt. Man muss also, um sinnvolle CV-Einstellungen machen zu können, von jedem Decoder die Anleitung haben, wo die Werte aufgeführt sind. Mit vielen Produkten hat man auch viele Anleitungen.muli hat geschrieben:......im Display steht Folgendes CV 002:D_ _ was für werte müssen da stehen?Ich verstehe die Liste nicht der wichtigsten CV's.
Genau darum, aber natürlich nicht nur, verzichte ich auf DCC. Für meine wenigen Lopi3-Decoder (und nur für diese) habe ich mir den Lokprogrammer von ESU angeschafft, damit lassen sich ESU-Dcoder sehr einfach und schnell einstellen - schneller, einfacher und für jeden Motortyp geht es aber mit SX weil man sich die wenigen genormten Werte schnell merken kann. Es soll aber Menschen geben, bei denen die Modellbahnerei aus dem perfektionieren der perfektesten CV-Werte besteht - darauf kann ich gut verzichten, nachdem ich auch schon einige Stunden mit CV's verbracht habe (Arnold Digital, Intellibox).muli hat geschrieben:Bei Selctrix ist es gut beschrieben und das geht auch,ich möchte aber DCC.
Ja, man muss einfach sehen, dass die Trix-MS in erster Linie ein SX-Fahrregler ist, der auch etwas DCC kann, wie es übrigens SX schon immer konnte. Die Einführung des neuen Trix-Digitalsystems (was eigentlich nicht neu ist, es wurde nur so beworben) erfolgte durch Trix genau so stümperhaft wie seinerzeit die Vermarktung von Trix-Selectrix. Erst die Auflösung des Vertrages Trix/D&H liess Selectrix explosionsartig aufleben, weil nun auch andere Anbieter Selectrixzentralen anbieten konnten. So fahren heute viele Märklin-Digitalbahner mit MM/DCC, überlassen das Melden und Schalten aber dem bewährten und schnellen Selectrix-BUS.
Gruss
Gian
@Gian:gibt es was was du nicht weißt?und warum bist du nict Selbständig?Hätte ich dich als Händler wären wir beide Glücklich?
Was ich sagen wollte:Danke!
Ich habe die Lok aus der Statrpackung da stehen die CV Werte:
CV1=Adresse Wert 1-127
Cv2=Anfahrverzögerung Wert 0-127
CV3=Max Geschw Wert 0-127
CV17=Erweiterte Adresse CV29,bit 5=1
CV18= """""""""""""""""(unterer Teil)Cv29,bit=1
Ich verstehe nur Bahnhof
Mein Trix Big Boy(22599)läuft einwandfrei,jedoch hab ich auch nichts verstellen müßen.
Ich hab meine ganze Märklin Sammlung verkauft,ich muß jetzt mit Trix weiter machen,und will es auch.
Aber nochmal würde ich nicht wechseln,in einen halben jahr sieht es anderst aus,allerdings sieht Gian auch anderst aus (Da keine Nerven mehr)
LG
Holger
Was ich sagen wollte:Danke!
Ich habe die Lok aus der Statrpackung da stehen die CV Werte:
CV1=Adresse Wert 1-127
Cv2=Anfahrverzögerung Wert 0-127
CV3=Max Geschw Wert 0-127
CV17=Erweiterte Adresse CV29,bit 5=1
CV18= """""""""""""""""(unterer Teil)Cv29,bit=1
Ich verstehe nur Bahnhof
Mein Trix Big Boy(22599)läuft einwandfrei,jedoch hab ich auch nichts verstellen müßen.
Ich hab meine ganze Märklin Sammlung verkauft,ich muß jetzt mit Trix weiter machen,und will es auch.
Aber nochmal würde ich nicht wechseln,in einen halben jahr sieht es anderst aus,allerdings sieht Gian auch anderst aus (Da keine Nerven mehr)
LG
Holger