Hallo Holger,
muli hat geschrieben:......im Display steht Folgendes CV 002:D_ _ was für werte müssen da stehen?Ich verstehe die Liste nicht der wichtigsten CV's.
Die CV-Werte (ausser einigen wenigen) sind bei jedem Decoderfabrikat/Typ etwas anders da nicht genormt. Man muss also, um sinnvolle CV-Einstellungen machen zu können, von jedem Decoder die Anleitung haben, wo die Werte aufgeführt sind. Mit vielen Produkten hat man auch viele Anleitungen.
muli hat geschrieben:Bei Selctrix ist es gut beschrieben und das geht auch,ich möchte aber DCC.
Genau darum, aber natürlich nicht nur, verzichte ich auf DCC. Für meine wenigen Lopi3-Decoder (und nur für diese) habe ich mir den Lokprogrammer von ESU angeschafft, damit lassen sich ESU-Dcoder sehr einfach und schnell einstellen - schneller, einfacher und für jeden Motortyp geht es aber mit SX weil man sich die wenigen genormten Werte schnell merken kann. Es soll aber Menschen geben, bei denen die Modellbahnerei aus dem perfektionieren der perfektesten CV-Werte besteht - darauf kann ich gut verzichten, nachdem ich auch schon einige Stunden mit CV's verbracht habe (Arnold Digital, Intellibox).
Ja, man muss einfach sehen, dass die Trix-MS in erster Linie ein SX-Fahrregler ist, der auch etwas DCC kann, wie es übrigens SX schon immer konnte. Die Einführung des neuen Trix-Digitalsystems (was eigentlich nicht neu ist, es wurde nur so beworben) erfolgte durch Trix genau so stümperhaft wie seinerzeit die Vermarktung von Trix-Selectrix. Erst die Auflösung des Vertrages Trix/D&H liess Selectrix explosionsartig aufleben, weil nun auch andere Anbieter Selectrixzentralen anbieten konnten. So fahren heute viele Märklin-Digitalbahner mit MM/DCC, überlassen das Melden und Schalten aber dem bewährten und schnellen Selectrix-BUS.
Gruss
Gian