Probleme mit Viessmann Commander

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
tarrek-kiz

Probleme mit Viessmann Commander

Beitrag von tarrek-kiz » Freitag 6. März 2009, 17:15

Hy,

ich habe mir den viessmann commander zugelegt und das ding hat ne totale macke. ich fahre mit wechselstrom und sobald der märklin booster 6017 angeschlossen wird geht gar nichts mehr, nur noch kurzschlüsse und loks wo durchgehen. außerdem kann auf dem programmiergleis keine lok gesteuert werden und die Nothalt 1 funktion geht auch nicht.
hat jemand vllt einen Viessmann Commander und hatte schon ähnliche Probleme?!?
ich wär über antworten sehr dankbar

gruß Tarrek-KIZ

HahNullMuehr
Forumane
Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 6. März 2009, 17:30

Hallo, Tarrek-KIZ,
es gibt da einen Modelleisenbahn"profi", der mal schrieb
Beitrag Verfasst am: Do 26.02.09 19:36
Ich steuere alles über den Commander von Viessmann. Der ist für 649 ,- günstig und gut.
Ich würde Dir ja gerne empfehlen, ihn zu fragen, aber ich befürchte, er ist zu sehr mit Selbstbeweihräuchering, *Out-Logging und Account Canceling* beschäftigt, um antworten zu können. :wink:
Und noch ein gutgemeinter Rat an Dich: NICHT dreimal (3x) denselben Thread aufmachen, nur weil nach einer Stunde noch keine Antwort da ist. (Du darfts eigene Threads auch wieder löschen!)

*edited*
Zuletzt geändert von HahNullMuehr am Freitag 6. März 2009, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

günni
Forumane

Re: Probleme mit Viessmann Commander

Beitrag von günni » Freitag 6. März 2009, 17:51

tarrek-kiz hat geschrieben: ich wär über antworten sehr dankbar
Moin,
3mal das gleiche Thema! Damit erzielt man keine schnellere Antwort. Im Gegenteil, es kann passieren, dass keiner die Frage beantwortet. Hier ist KEIN C H A T.

rauchzeichen

Beitrag von rauchzeichen » Freitag 6. März 2009, 20:51

Hi,

hast du es mal bei Viessmanns im Forum probiert? Da tummeln sich wohl auch die Entwickler des Commanders.

http://www.viessmann-modell.com/forum/index.php

(Oder hast du dich so über das Teil geärgert, dass du erst mal Öffentlichkeit herstellen willst ;)?)

Grüße,

Rauchzeichen

zurich

Beitrag von zurich » Samstag 7. März 2009, 19:17

Hallo,

Wenn es in einem Forum zu keiner Antwort kommt, liegt es sicher nicht am guten Willen sondern schlicht daran, dass niemand das befragte Teil kennt (ich auch nicht).

Der Hinweis auf das Viessmann-Forum wurde ja gegeben, so habe ich meine seinerzeitigen Fragen (2001-2004) auch beim entsprechenden Hersteller-Forum gestellt, zum Teil mit direkten Fragen per E-Mail an den Hersteller. Das mache ich auch heute noch so beim heutigen Digitalsystem, aber auch bei den eingesetzten Steuerprogrammen. Nur in den Spezialforen erwarte ich auch zuverlässige antworten.

Herzliche Grüsse

Gian

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Montag 9. März 2009, 11:12

2x geschreddert ....

:admin:
Stephan
Miniatur Wunderland

Antworten