Railware Demo: Programmabsturz beim Einmessen
Railware Demo: Programmabsturz beim Einmessen
Hallo Leute!
Wir wollen unsere Anlage mit Railware betreiben und haben uns dazu die Demoversion (6.21) von der Railware seite heruntergeladen.
Sowei funktioniert alles recht gut (LENZ-Zentrale und kleine Testanlage),
aber wenn wir eine Lok einmessen wollen (Loks verwalten - Geschwindigkeiten -Einmessen) dann reagiert die Software nicht mehr. (Betriebssystem Windows Vista und Windows XP - beides ausprobiert)
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Woran könnte das liegen?
mfg
Andreas
Wir wollen unsere Anlage mit Railware betreiben und haben uns dazu die Demoversion (6.21) von der Railware seite heruntergeladen.
Sowei funktioniert alles recht gut (LENZ-Zentrale und kleine Testanlage),
aber wenn wir eine Lok einmessen wollen (Loks verwalten - Geschwindigkeiten -Einmessen) dann reagiert die Software nicht mehr. (Betriebssystem Windows Vista und Windows XP - beides ausprobiert)
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Woran könnte das liegen?
mfg
Andreas
Re: Railware Demo: Programmabsturz beim Einmessen
Hallo
Versuch doch mal Folgendes:
http://www.spur-n.at/forum/index.php?page=Portal
Eventuell mußt Du die Adresse kürzen, auf jeden Fall mußt Du Dich anmelden.
Oder:
info@mev-lehrte.de
hier wird mit Railware auch gefahren.
Hubert
http://www.MEV-Lehrte.de
Versuch doch mal Folgendes:
http://www.spur-n.at/forum/index.php?page=Portal
Eventuell mußt Du die Adresse kürzen, auf jeden Fall mußt Du Dich anmelden.
Oder:
info@mev-lehrte.de
hier wird mit Railware auch gefahren.
Hubert
http://www.MEV-Lehrte.de
Danke für die Info, habe das mal dort gepostet. Mal sehen was kommt...
l.g. Andi
l.g. Andi
- Maik Costard
- Forumane
Hallo Andi, Railware hat auch ein Forum.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Hallo,
Gruß
Christian
Soweit ich weiß kommt man da aber nicht so herein. Nur wenn man die Vollversion gekauft hat bekommt man einen Account. Oder hat sich da inzwischen was geändert?Maik Costard hat geschrieben:Hallo Andi, Railware hat auch ein Forum.
Schönen Gruß
Maik
Gruß
Christian
-
- Troll, don´t feed me!
das muß dann ja eine riesige Anlage sein .. NEIDsmec hat geschrieben: Wir wollen unsere Anlage mit Railware betreiben
- Maik Costard
- Forumane
Hallo,
leider nur bedingt, da man für viele Dinge einen Account braucht. Da sind andere Betriebssysteme öffentlicher.
Gruß
Christian
leider nur bedingt, da man für viele Dinge einen Account braucht. Da sind andere Betriebssysteme öffentlicher.
Gruß
Christian
Kann es vielleicht sein, das die Zeit in der die Demo läuft (15min.) nicht ausreicht zum Einmessen ? Denn nach 15 min. Schaltet die Demo ab und dann ist
Schicht im Schacht !!!!
Muß mal probieren wie lang eine Lok braucht, denke aber mit allem sind 15 min.
nichts.
grüße
Dieter
Schicht im Schacht !!!!
nichts.
grüße
Dieter
Hallo,
Gruss
Gian
Für Railware und andere Steuerprogramme braucht es keine riesige Anlage! Meine Anlage müsste ja 3x so riesig sein, hatte/habe ich Railware, WinDigipet und TrainController 7 Gold im Einsatz (Vollversionen). Für mich brauchbar war allderdings letztendlich nur TrainController. Nur ein paar Monate im Einsatz (nach WinDigipet) war jedoch Railware, weil es für mich am unausgereiftesten war und mit meiner kleinen Anlage eher überfordert war, da sie nicht nur aus verschachtelten Ovalen besteht wie bekannte Grossanlagen.Lokomopfeife hat geschrieben:das muß dann ja eine riesige Anlage sein .. NEIDsmec hat geschrieben: Wir wollen unsere Anlage mit Railware betreiben
Gruss
Gian
Hallo DieTTer!DieTTer hat geschrieben:Kann es vielleicht sein, das die Zeit in der die Demo läuft (15min.) nicht ausreicht zum Einmessen ? Denn nach 15 min. Schaltet die Demo ab und dann ist
Schicht im Schacht !!!!
nichts.
Das ist sicher nicht das Problem. Wir starten Railware gehen sofort auf die Lok und dann auf Einmessen. Es erscheint aber nicht der Einmessdialog, sondern die Software reagiert nicht mehr. Ein Zeitproblem schließe ich daher aus...
l.g.
Andi
- Maik Costard
- Forumane
Hallo Andi, mein Hinweis war ernst gemeint. Hier hast Du alle Kontaktdaten. Einfach eine Mail an Dieter Hinz senden mit ALLEN Angaben zu Eurer Anlage, speziell der verwendeten Digitalkomponenten, senden. Da Dein Problem sehr speziell zu sein scheint, freut sich Herr Hinz über solche Angaben, damit er Fehlern auf den Grund gehen kann. Ich sehe eine Unverträglichkeit bei Deinem Aufbau. Allerdings kann man so etwas nicht per Glaskugel klären .
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Hallo Maik!Maik Costard hat geschrieben:Hallo Andi, mein Hinweis war ernst gemeint. Hier hast Du alle Kontaktdaten. Einfach eine Mail an Dieter Hinz senden mit ALLEN Angaben zu Eurer Anlage, speziell der verwendeten Digitalkomponenten, senden. Da Dein Problem sehr speziell zu sein scheint, freut sich Herr Hinz über solche Angaben, damit er Fehlern auf den Grund gehen kann. Ich sehe eine Unverträglichkeit bei Deinem Aufbau. Allerdings kann man so etwas nicht per Glaskugel klären .
Schönen Gruß
Maik
Ich habe den Hinweis auch ernst genommen und eine Mail mit allen Punkten an den Railware Support geschickt...
Das ist jetzt 5 Tage her... Bis dato keine Antwort...