Railware Versionen + Preise

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Felix (der erste)
Forumane
Railware Versionen + Preise

Beitrag von Felix (der erste) » Samstag 3. Juli 2004, 11:30

Hallo an die Railware Experten da draußen.
Ich war vorhin auf der Railware Seite und hab gesehen, dass es verschiedene "Versionen" (ich meine jetzt nicht Versieon 2.0 oder 4.0) gibt, die mit den Namen "Lite", "Economy", "Profesional"... betietelt werden.
Nur ist mir leider aufgefallen, das bei der Bestellung nur eine Verision zur Auswahl steht.
Da kam mir die Frage: Wie viel kosten z.b. die Lite oder die Economy Version die mir voll und ganz ausreichen würde? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die den selben Preis wie die Profesional haben.
Wisst ihr da näheres?

martin
Forumane

Beitrag von martin » Samstag 3. Juli 2004, 16:22

Hier eine diesbezügliche Antwort in den Railware-FAQs:

Nach Ablauf der 30tägigen Testzeit schaltet Railware automatisch in den 'lite' Modus. Dadurch ergeben sich ein paar Einschränkungen in der Funktion. Es können nur noch maximal 15 Weichen oder Signale gesteuert werden, bis zu drei Lokomotiven und zwei Züge. Automatiken sind nicht mehr möglich.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Sonntag 4. Juli 2004, 11:50

Gut Danke.
Das erklährt schon mal die Lite version.
Aber mich interresiert vorallem die Economy Version, da die so ungefähr genau das zu seien scheint, was ich suche.

JuergenB

Beitrag von JuergenB » Donnerstag 8. Juli 2004, 15:41

Hallo Felix,
ich habe mir das jetzt auch mal angesehen und denke das Herr Hinz das mal kommentieren muss.
Nach meiner Ansicht kann man nur die Economy Version kaufen. Wenn man dann den Zusatz kauft hat man die Profi Version. Die letzte kommt für einen privat Mann wohl nicht in Frage, dass dürfte die aus dem MiWuLa sein.
Aber die Tabelle finde ich gut. Wenn ich alle punkte markiere die für mich wichtig sind und das sind mehr als in der eco Version finde ich aber mindestens noch eine Software die das kann.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Bruck

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Donnerstag 8. Juli 2004, 20:39

Ich hatte mal im Forum von Railware die Frage gestellt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Ich hoffe/glaube aber eigentlich, dass der "normale Preis" der für die Profi Version ist.

Jörg Wreh

Beitrag von Jörg Wreh » Mittwoch 14. Juli 2004, 13:12

Hallo,

richtig, es gibt derzeitig nur die Profiversion und die"Groß-Version" für Vereine und Schauanlagen.

Auf unserem 2.Railware-User-Forum Ende Juni hat Dieter Hinz dies auf Nachfrage auch noch mal erläutert.

Eine weitere Variante zu pflegen, würde derzeitig erheblich höhere Kosten versursachen, als dass sie den Usern nutzen würde (zusätzliche Tests, Programmierpflege, etc.). Es bestand zusätzlich bisher nur eine sehr geringe Nachfrage dazu.

Jedes eigenständige Produkt, und das wäre eine abgespeckte Variante letztlich, müsste sich selber tragen. Dies wäre aber derzeitig keinesfalls gegeben.

Inhaltlich verstehe ich dies auch nicht ganz, da bei Nutzung des Programmes die Bedürfnisse und die Erkentnisse zu den Funktionen steigen und sehr wohl die meisten Funktion der Profiversion dann benötigt werden.

Herzliche Grüße aus Berlin!

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Mittwoch 14. Juli 2004, 13:26

Nur leider ist für einen armen Schüler nun mal der Preis mitentscheident.
Und ich würde mich für ein Modul System aussprechen. Die Economy Version ist nun mal wirklich das was ich brauche. Natürlich versteh ich aber auch die Meinung des Geschäftsmanns an dieser Stelle, nur so werde ich wohl nie in den Besitz von Railware kommen.
Aber nun ja. Hauptsache ich hab eine Antwort bekommen. Danke.

Jörg Wreh

Beitrag von Jörg Wreh » Mittwoch 14. Juli 2004, 13:52

Hallo,

ich würde mich mal direkt an Dieter Hinz wenden. Wichtig ist, dass er sieht, dass ein solcher Bedarf besteht. Dein Hinweis auf Schüler ist berechtigt. Vielleicht kann er noch mal nachdenken und eine Lösung finden.

Er ist wieder soweit genesen, dass er nach längerer Pause wieder seine Arbeit aufgenommen hat.

Vielleicht kann er Dir noch Hinweise geben, zu seinen Planungen!

Im Forum von Railware gab es auch gerade aktuelle Anfragen.

Stell doch einmal Dein Thema als Schüler zur Diskussion!

Herzliche Grüße aus Berlin!

Antworten