Hallo Leute,
ich bin kurz davor, mir den Roco Kran 40111 zu kaufen. Allerdings ist der ja Ac und ich fahre aber DC. übers Gleis kann und will ich ihn nicht steuern. Meine Frage ist jetzt, brauche ich für den Kran einen extra Trafo, und brauche ich auch eine andere Steuerung (der kleine schwarze Kasten, wo der Jojstik und Kran angeschlossen werden), oder kann ich die selbe wie für den DC-Kran hernehmen?
Hias
Roco 40111
- HaNull
- Forumane
Re: Roco 40111
Hallo, Hias,
ich kenne den Kran nicht.
In der Roco-Datenbank steht: "Vier Funktionen im Märklin-Motorola Format ansteuerbar"
Du brauchst keinen Trafo, Du brauchst ein Digitalsystem im MM-Protokoll.
Nimm doch 40110 - der braucht zwar auch Wechselstrom, aber im DCC-Protokoll.
ich kenne den Kran nicht.
In der Roco-Datenbank steht: "Vier Funktionen im Märklin-Motorola Format ansteuerbar"
Du brauchst keinen Trafo, Du brauchst ein Digitalsystem im MM-Protokoll.
Nimm doch 40110 - der braucht zwar auch Wechselstrom, aber im DCC-Protokoll.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
- Stephan D.
- Forumane
Re: Roco 40111
Hallo Hias!
Wie Thomas schon geschrieben hat ist der 40111 mit einem Decoder für das von Märklin verwendete
Motorola-Digital und der 40110 mit einem Decoder für DCC ausgerüstet. Wenn Du den 40111 betreiben
willst brauchst Du entweder den Joystick für Motorola oder eine Motorola-Digitalzentrale oder eine
Multiprotokollzentrale.
Gruß
Stephan
Wie Thomas schon geschrieben hat ist der 40111 mit einem Decoder für das von Märklin verwendete
Motorola-Digital und der 40110 mit einem Decoder für DCC ausgerüstet. Wenn Du den 40111 betreiben
willst brauchst Du entweder den Joystick für Motorola oder eine Motorola-Digitalzentrale oder eine
Multiprotokollzentrale.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)