Roco 68443 unter Märklin Digital
Roco 68443 unter Märklin Digital
Hallo erstmal!
Ich bin seit heute neu hier und hoffe im richtigen Forum gelandet zu sein.
Ich habe neulich auf Youtube gelesen, dass Roco Lokomotiven, deren Artikelnummer mit "68" oder "69" beginnt unter Märklin funktionieren würden.
Sagen wir es geht um diese Lok:
http://www.roco.co.at/index.php?id=128& ... mmer=68443
Die Artikelnummer beginnt mit 68 und auf der Produktseite steht, dass die Lok unter anderem mit einem Decoder im "MÄRKLIN-Motoroler-Format" ausgerüstet ist und mit Wechselstrom läuft.
Kann man diese Lok einfach unter Märklin verwenden, oder muss vorher z.B. ein Schleifer eingebaut werden oder in der Lok was umgestellt werden, etc.?
Ich habe in dieser Hinsicht leider keine Erfahrung und traue mich daher nicht daran heran.
Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Jakob
Ich bin seit heute neu hier und hoffe im richtigen Forum gelandet zu sein.
Ich habe neulich auf Youtube gelesen, dass Roco Lokomotiven, deren Artikelnummer mit "68" oder "69" beginnt unter Märklin funktionieren würden.
Sagen wir es geht um diese Lok:
http://www.roco.co.at/index.php?id=128& ... mmer=68443
Die Artikelnummer beginnt mit 68 und auf der Produktseite steht, dass die Lok unter anderem mit einem Decoder im "MÄRKLIN-Motoroler-Format" ausgerüstet ist und mit Wechselstrom läuft.
Kann man diese Lok einfach unter Märklin verwenden, oder muss vorher z.B. ein Schleifer eingebaut werden oder in der Lok was umgestellt werden, etc.?
Ich habe in dieser Hinsicht leider keine Erfahrung und traue mich daher nicht daran heran.
Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Jakob
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Re: Roco 68443 unter Märklin Digital
Moin,
die Wechselstromloks von Roco werden Fix und Fertig für das Dreileitergleis (Märklin) verkauft.
Auf Gleis stellen und in der Steuerung als neue Lok anlegen. Dann müsste es klappen
MFG
Thomas