Roco 68443 unter Märklin Digital
Roco 68443 unter Märklin Digital
Hallo erstmal!
Ich bin seit heute neu hier und hoffe im richtigen Forum gelandet zu sein.
Ich habe neulich auf Youtube gelesen, dass Roco Lokomotiven, deren Artikelnummer mit "68" oder "69" beginnt unter Märklin funktionieren würden.
Sagen wir es geht um diese Lok:
http://www.roco.co.at/index.php?id=128& ... mmer=68443
Die Artikelnummer beginnt mit 68 und auf der Produktseite steht, dass die Lok unter anderem mit einem Decoder im "MÄRKLIN-Motoroler-Format" ausgerüstet ist und mit Wechselstrom läuft.
Kann man diese Lok einfach unter Märklin verwenden, oder muss vorher z.B. ein Schleifer eingebaut werden oder in der Lok was umgestellt werden, etc.?
Ich habe in dieser Hinsicht leider keine Erfahrung und traue mich daher nicht daran heran.
Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Jakob
Ich bin seit heute neu hier und hoffe im richtigen Forum gelandet zu sein.
Ich habe neulich auf Youtube gelesen, dass Roco Lokomotiven, deren Artikelnummer mit "68" oder "69" beginnt unter Märklin funktionieren würden.
Sagen wir es geht um diese Lok:
http://www.roco.co.at/index.php?id=128& ... mmer=68443
Die Artikelnummer beginnt mit 68 und auf der Produktseite steht, dass die Lok unter anderem mit einem Decoder im "MÄRKLIN-Motoroler-Format" ausgerüstet ist und mit Wechselstrom läuft.
Kann man diese Lok einfach unter Märklin verwenden, oder muss vorher z.B. ein Schleifer eingebaut werden oder in der Lok was umgestellt werden, etc.?
Ich habe in dieser Hinsicht leider keine Erfahrung und traue mich daher nicht daran heran.
Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Jakob
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Re: Roco 68443 unter Märklin Digital
Moin,
die Wechselstromloks von Roco werden Fix und Fertig für das Dreileitergleis (Märklin) verkauft.
Auf Gleis stellen und in der Steuerung als neue Lok anlegen. Dann müsste es klappen
MFG
Thomas
die Wechselstromloks von Roco werden Fix und Fertig für das Dreileitergleis (Märklin) verkauft.
Auf Gleis stellen und in der Steuerung als neue Lok anlegen. Dann müsste es klappen
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Fahre sebst auch original ROCO Lok für Märklin gebaut.
Funktioniert Bestens!
MfG Moria
Funktioniert Bestens!
MfG Moria
Das ist ja großartig!
Ich denke die ÖBB 1144 fährt bald auf meiner Anlage
Vielen Dank für die Antworten!
Ich denke die ÖBB 1144 fährt bald auf meiner Anlage
Vielen Dank für die Antworten!
Jetzt muss ich nochmal nachfragen:
Stimmt das mit der Artikelnummer? Also, dass alle Produkte die mit 68 oder 69 beginnen unter Märklin laufen?
Ich habe hier einen Railjet von Roco gefunden. Ist ein Produkt mit Wechselstrom, beginnt aber mit 64.
Würde der auch funktionieren oder nicht?
Liebe Grüße!
EDIT: Mir ist schon klar, dass das nur Wagons sind, aber ich meine die Beleuchtung
Stimmt das mit der Artikelnummer? Also, dass alle Produkte die mit 68 oder 69 beginnen unter Märklin laufen?
Ich habe hier einen Railjet von Roco gefunden. Ist ein Produkt mit Wechselstrom, beginnt aber mit 64.
Würde der auch funktionieren oder nicht?
Liebe Grüße!
EDIT: Mir ist schon klar, dass das nur Wagons sind, aber ich meine die Beleuchtung
- HaNull
- Forumane
Das mit 68xxx und 69xxx gilt nur für Loks.Donald Duck hat geschrieben:Ich habe hier einen Railjet von Roco gefunden. Ist ein Produkt mit Wechselstrom, beginnt aber mit 64.
Wenn Roco "Wechselstrom" schreibt, dann meinen sie "für das Mittelleitersystem" - der Zug sollte also passen.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!
Noch ein Hinweis:
Alte Roco Wechselstrommodelle hatten folgende Artikelnummern: 439xx oder 14xxx (plus ggf. noch ein Buchstabe).
Gruß
Stephan
Noch ein Hinweis:
Alte Roco Wechselstrommodelle hatten folgende Artikelnummern: 439xx oder 14xxx (plus ggf. noch ein Buchstabe).
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)