Roco MultiMaus: Ist das alles?

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Erdnuss

Roco MultiMaus: Ist das alles?

Beitrag von Erdnuss » Sonntag 8. November 2009, 15:42

Ich will auf Digital umsteigen. Nutzen tu ich Roco; als Gleis GeoLine. Nun will ich mir die MultiMaus kaufen. Brauche ich noch etwas(Außer dem digitalem Einspeisungselemt) um meine Züge fahren zu lassen(z.B. Booster), und wenn ja, was?

MfG, Erdnuss

Maik Costard
Forumane

Re: Roco MultiMaus: Ist das alles?

Beitrag von Maik Costard » Sonntag 8. November 2009, 18:09

Es kommt darauf an, wie groß Deine Anlage sein soll. Für den Anfang reicht es aus, wenn Du das Startset von Roco verwendest.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

jatobey

Beitrag von jatobey » Sonntag 8. November 2009, 20:31

Logischerweise auch einen DCC-Digital-Decoder, und sonst eben nur die MultiMaus, die Zentrale, passenden Trafo und das Einspeisungselement.

Nordexpress
Forumane

Beitrag von Nordexpress » Montag 9. November 2009, 18:40

@erdnuss

Mit einem Roco Digital Startset sind alle Sachen dabei inklusive - auch die Gebrauchsanweisung. Dabei kriegst du die Sachen am günstigsten.

Falls deine Lok noch keinen Lok-Decoder eingebaut hat (dh. also noch auf analog) da hilft dir die Multimaus nicht alleine, sondern du musst einen Digital-Decoder in die Lok anbringen.

Und meine weitere Empfehlung: für 11-12 Euronen das MIBA Digital Heft oder das Modellbahn-Kurier Digital 2010 mit DVDs schnellsten erwerben.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Erdnuss

Beitrag von Erdnuss » Dienstag 10. November 2009, 17:27

OK, Danke euch!

Antworten