Hallo Forum User,
ich möchte ich die N-Bahn welt einsteigen und habe mir gestern das
Digital Startset 939881 von Fleischmann gekauft.
Von anfang an Ruckelt die Tenderlock beim fahren,
bei ganz langsamer Fahrt kann es sogar passieren, das sie stehen bleibt
(überwiegend bei den Weichen!)
was kann ich dagegen tun?
Danke und
Grüße
Sascha
Ruckelnde Lok bei einer neuen Fleischmann N-Bahn
-
- Forumane
Ich hab auch ab und zu mal Probleme mit meinen Fleischmann-Loks. Vor allem wenn die länger nicht gefahrn sind (was wohl der Fall is wenn die länger beim Händler lagen) neigen die zum "Ruckeln". Also vielleicht einfach mal auf höchster Geschwindigkeit fahren lassen und immerwieder anschubsen, wenn se stehn bleiben. Wenn das nix hilft sollteste auch ma die Räder anschaun, ob da vielleicht dreck drauf is (was aber bei Neuware nicht sein dürfte). Im übrigen kann ich da auch die Minitrix-Lokrad-Reinigungsbürste empfehlen.
Ich nehm zum Reinigen der Schienen immer nen alten Lappen, den ich mit Spiritus tränk. Aber bitte nur sparsam verwenden und für ausreichende Belüftung sorgen! Dieses Zeugs is HOCHENTFLAMMBAR!!!
Hoffe ich konnt dir weiterhelfen. Wenn nicht: --> hartnäckig nachfragen
Liebe Grüße
Christoph
Ich hab auch ab und zu mal Probleme mit meinen Fleischmann-Loks. Vor allem wenn die länger nicht gefahrn sind (was wohl der Fall is wenn die länger beim Händler lagen) neigen die zum "Ruckeln". Also vielleicht einfach mal auf höchster Geschwindigkeit fahren lassen und immerwieder anschubsen, wenn se stehn bleiben. Wenn das nix hilft sollteste auch ma die Räder anschaun, ob da vielleicht dreck drauf is (was aber bei Neuware nicht sein dürfte). Im übrigen kann ich da auch die Minitrix-Lokrad-Reinigungsbürste empfehlen.
Ich nehm zum Reinigen der Schienen immer nen alten Lappen, den ich mit Spiritus tränk. Aber bitte nur sparsam verwenden und für ausreichende Belüftung sorgen! Dieses Zeugs is HOCHENTFLAMMBAR!!!
Hoffe ich konnt dir weiterhelfen. Wenn nicht: --> hartnäckig nachfragen
Liebe Grüße
Christoph
Nach fest kommt ab.
Moin,
hier ein Tipp zur Gleisreinigung.
Noch ein Tipp, mit dem im Link empfohlenen Tunerspray, kann man auch die Kontaktprobleme zwischen Rad und Stromabnehmer beseitigen.
hier ein Tipp zur Gleisreinigung.
Noch ein Tipp, mit dem im Link empfohlenen Tunerspray, kann man auch die Kontaktprobleme zwischen Rad und Stromabnehmer beseitigen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.