Schaltprobleme mit M-gleis weichen

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
tzebra

Schaltprobleme mit M-gleis weichen

Beitrag von tzebra » Montag 1. Juni 2009, 08:40

Hallo zusammen

Meine Anlage bringt mich langsam aber sicher an den Rand des Wahnsinns. Wochenlang suche ich jetzt schon nach ner Lösung bis jedoch mir meinem Latein am Ende.
Der erste Teil meiner Anlage besteht aus M_gleis. Im prinzip funktioniert auch alles tadelos. Die Dekoder schalten die Weichen ohne Probleme.
So und jetzt kommts. Werden die Weichen im Automatikbetrieb geschaltet (CS2 mit s88....) hört mat die Weiche schalten , auch die Laterne zeigt richtig an aber die Weichenzunge bleibt hängen.
Die Feder kann es ja fast nicht sein da die Weiche sonst manuel über das Keybord der CS2 richtig schaltet. Verklebt sind sie auch nicht. Sie wurden mehrere Male gereinigt.
Hoffendlich kann mir irgendjemand helften
Vielen Dank im Voraus

tzebra

Ein paar Fotos meiner Anlange unten http://webplaza.pt.lu/jabra Die seite ist noch im Aufbau und vileicht etwas schwer zu verstehen da in Luxemburgisch.

mike_treff
Forumane
Beiträge: 345
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von mike_treff » Montag 1. Juni 2009, 13:54

Hi,
ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ich musste den Weichenschalt-Impuls einfach länger machen.

Dummerweise habe ich das mit dem PC-Interface und eigener Software sehr einfach hinbekommen und kann Dir leider nicht genau sagen, wie Du es in deinem Automatik-Programm machen musst, aber suche mal in den Anleitungen nach der Längeneinstellung der Impulse. Notfalls zwei Schaltbefehle nacheinander programmieren.
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)

Antworten