Schlussleuchten im Schlusswagen eines TGV digitalisieren?
Schlussleuchten im Schlusswagen eines TGV digitalisieren?
Hallo
ich bin gerade dabei für meinen Sohn einen alten TGV auf digital umzurüsten. Der Triebwagen ist kein Problem. Ich möchte aber auch gern die Fahrzeugschlussbeleuchtung im anderen Triebkopf (also dem ohne Motor) richtungsabhängig leuchten lassen. Schlussbeleuchtung ist schon drin samt Stromzufuhr über diie Räder
Wie wird das gemacht?
Kann ich einfach in den Schlusswagen einen weiteren Decoder einbauen, dem ich die gleiche Nummer einprogrammiere, von dem ich aber nur die Beleuchtung nutze? Oder geht das anders?
viele Grüße
Timo
ich bin gerade dabei für meinen Sohn einen alten TGV auf digital umzurüsten. Der Triebwagen ist kein Problem. Ich möchte aber auch gern die Fahrzeugschlussbeleuchtung im anderen Triebkopf (also dem ohne Motor) richtungsabhängig leuchten lassen. Schlussbeleuchtung ist schon drin samt Stromzufuhr über diie Räder
Wie wird das gemacht?
Kann ich einfach in den Schlusswagen einen weiteren Decoder einbauen, dem ich die gleiche Nummer einprogrammiere, von dem ich aber nur die Beleuchtung nutze? Oder geht das anders?
viele Grüße
Timo
- Maik Costard
- Forumane
Re: Schlussleuchten im Schlusswagen eines TGV digitalisieren?
Ja, das geht so. Im Wunderland haben wir es bei Steuerwagen auch so gemacht.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Aber nimm dafür am Besten einen Funktionsdecoder, der speziell für solche Sachen gemacht ist.
Funktioniert aber nur, wenn der Funktionsdekoder auch auf Fahrrichtungsänderungen reagiert.
Ansonsten ist ein einfacher "normaler" Dekoder das Mittel der Wahl.
Gruß
Hannes
Ansonsten ist ein einfacher "normaler" Dekoder das Mittel der Wahl.
Gruß
Hannes
Danke!!!
Dann bastel ich daran mal weiter.
Dann bastel ich daran mal weiter.