Software - Interface "InterComm" von Roco

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Walter

Software - Interface "InterComm" von Roco

Beitrag von Walter » Montag 6. Januar 2003, 12:02

Als Werklehrer an einer Hauptschule betreue ich eine Modellanlage Spur HO digital der Firma Roco. Bisher steuerten wir die Anlage mit den Lokmäusen. Wir möchten nun Computer und Modellbahn sinnvoll verbinden, d.h. mit dem Rechner die Anlage steuern. Roco bietet recht preiswert die Software "InterComm" incl. Hardwarekomponenten an. Wer hat Erfahrung mit dieser Software? Welche anderen Systeme wären für eine Schulanlage geeignet ?

Für die Antworten
vielen Dank im Voraus!

Walter (HS Sennfeld)

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Freitag 10. Januar 2003, 19:23

Hallo Walter,
gibts die Software denn schon im Handel? Ich hab Roco mal um genauere Beschreibung der Software gebeten, hab aber keine Antwort bekommen, aber da war das Programm noch in der Testphase. Vielleicht gibt es die Beschreibung ja im Technikhandbuch? Also ich bin auch seh daran interessiert, wenn das Programm nix taugt, dann hat man immer hin ja das Interface, das nur 120 € kostet. Also es lohnt sich so und so, wenn man die Lokmaus2 besitzt. Wenn ihr die noch nicht habt, es gibt ein ganz billiges Startset mit der Lokmaus2 für 100€ mit ner 215 und 3 Wagen.
Sebastian

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Donnerstag 23. Januar 2003, 16:42

Hallo Walter,
guck mal bei www.roco.cc nach, die haben jetzt den News Katalog online, da steht auch was über das Intercomm.
Sebastian

Antworten