starterset29157

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
freiburger1976

starterset29157

Beitrag von freiburger1976 » Donnerstag 20. Dezember 2007, 14:40

Hallo.
Hab mal eine Frage. Bin noch ganz neu im Digitalbetrieb, und möchte mir jetzt ein günstiges Starterset kaufen. z.b. märklin 29157 mit 32VA Trafo mit stufenloser Geschwindigkeitsreglung. Wenn ich mir dann noch eine mobile station kaufe, kann ich diesen Trafo dann noch verwenden, oder benötige ich dann einen anderen?
Danke für Eure Hilfe

Carsten

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Donnerstag 20. Dezember 2007, 16:39

Hallo! Ja für die Mobile Station brauchst du einen anderen Trafo. Am besten du kaufst dir die Mobile Station bei ebay, dort ist am günstigsten und der Trafo ist mit dabei.
Andre

HaNull
Forumane

Re: starterset29157

Beitrag von HaNull » Donnerstag 20. Dezember 2007, 20:47

freiburger1976 hat geschrieben:Wenn ich mir dann noch eine mobile station kaufe, kann ich diesen Trafo dann noch verwenden, oder benötige ich dann einen anderen?
Denn Trafo kannst Du verwenden - allerdings hast Du bei diesem Trafo nicht den passenden Stecker für die Anschlußbox der Mobile Station dabei.
Der 32-VA-Trafo ist auf jeden Fall besser als der 18-VA-Trafo, der oft zusammen mit der Mobile Station verkauft wird.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

freiburger1976

Re: starterset29157

Beitrag von freiburger1976 » Donnerstag 20. Dezember 2007, 21:57

h-zero hat geschrieben: Denn Trafo kannst Du verwenden - allerdings hast Du bei diesem Trafo nicht den passenden Stecker für die Anschlußbox der Mobile Station dabei.
Na ja, aber den Stecker kann man doch sicherlich dranbasteln, hat wer damit schon erfahrung?

Antworten