Steuerungssoftware für Fleischmann
Steuerungssoftware für Fleischmann
weiß jemand, wie ich den Fleischmann profi-boss an den PC(mit einer geeigneten software) kriege?
Re: Steuerungssoftware für Fleischmann
Ich glaube, bisher gibt es nur Steuerungssoftware für das Twin-Center. Ich fürchte für den Profi-Boss wird es nichts geben, da Fleischmann selbst das Gerät ad acta gelegt hat.
Aber es gibt wohl auch andere Möglichkeiten über Umwege:
http://forum.miniatur-wunderland.de/dig ... 21756.html
Viele Grüße
Eugen
Aber es gibt wohl auch andere Möglichkeiten über Umwege:
http://forum.miniatur-wunderland.de/dig ... 21756.html
Viele Grüße
Eugen
Was mich interessiert ist die Frage, ob sich der Profi-Boss mit dem FMZ System "koppeln" lässt und an eine Anlage anschließen lässt. Ältere FMz Dekoder werden dann von der FMZ Zentrale gesteuert und neuere DCC Dekoder dann vom Profi-Boss
Ist dies möglich ?
Gruß
Ist dies möglich ?
Gruß
soweit ich weiß ja. Schau mal in einen Fleischmann Katalog da sollte diese Anordnung abgebildet sein..Jonas12_3 hat geschrieben:Was mich interessiert ist die Frage, ob sich der Profi-Boss mit dem FMZ System "koppeln" lässt und an eine Anlage anschließen lässt. Ältere FMz Dekoder werden dann von der FMZ Zentrale gesteuert und neuere DCC Dekoder dann vom Profi-Boss
Ist dies möglich ?
Gruß
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
Gruß
Kai
nein, genau dafür wurde das Twin Center gebaut. Zwei Zentralen an einem Gleis sind allerdings eine gute Möglichkeit, magischen Rauch kennenzulernen...Jonas12_3 hat geschrieben:Ist dies möglich ?
Gruß
Kai
Hallo,
Wähle und teste zuerst eine Software (z.B. TrainController von Freiwald Software) im Demo-Modus und dann schaue in den Unterlagen der Software, welche Digitalsysteme von der geünschten Software unterstützt.
Dann kaufst Du Dir die entsprechenden Digitalkomponenten, am vorteilhaftesten alles vom gleichen Hersteller, z.B. für DCC von Tams oder für SX von Stärz, wenn es günstig und gut sein soll. Mischungen sind nur beim Kaffee gut, bei Digitalsystemen führen sie häufig zu unlösbaren oder ärgerlichen Problemen !
Gruss
Gian
Auf dem gleichen Gleis geht das nicht! Auch wenn dies möglich wäre, würde es kaum Freude machen. Solche Systeme werden, wenn überhaupt, nur noch kurze Zeit von den gängigen Softwaresteuerungen unterstützt wird. Die Zeit läuft Vorwärts und nicht Rückwärts .Jonas12_3 hat geschrieben:Was mich interessiert ist die Frage, ob sich der Profi-Boss mit dem FMZ System "koppeln" lässt und an eine Anlage anschließen lässt. Ältere FMz Dekoder werden dann von der FMZ Zentrale gesteuert und neuere DCC Dekoder dann vom Profi-Boss
Ist dies möglich ?
Wähle und teste zuerst eine Software (z.B. TrainController von Freiwald Software) im Demo-Modus und dann schaue in den Unterlagen der Software, welche Digitalsysteme von der geünschten Software unterstützt.
Dann kaufst Du Dir die entsprechenden Digitalkomponenten, am vorteilhaftesten alles vom gleichen Hersteller, z.B. für DCC von Tams oder für SX von Stärz, wenn es günstig und gut sein soll. Mischungen sind nur beim Kaffee gut, bei Digitalsystemen führen sie häufig zu unlösbaren oder ärgerlichen Problemen !
Gruss
Gian