strom führende kupplung märklin ho rheingold br001
strom führende kupplung märklin ho rheingold br001
hallo ich bin im besitz des rheingoldwagenset von märklin mit beleuchteten tischlampen und stromführenden kupplung ,jetzt möchte ich die br1 märklin nummer 39008 davor setzen auch diese mit stromführende kupplung ausrüsten damit ich nur 1 schleifer am komplette zug habe (steuer noch mit schaltgleise) aber ich habe gelesen ich muss ein monostabiles relais einbauen ,verstehe den sinn aber nicht so ganz wer kann helfen???
- HaNull
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Re: strom führende kupplung märklin ho rheingold br001
Moin!
Mit Zeilenumbrüchen und Klein-/Großschreibung werden Beiträge lesbarer.
Wenn man es richtig macht, geht es auch ohne Relais.
Hast Du den Rheingold aus Blech oder aus Kunststoff?
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████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
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Re: strom führende kupplung märklin ho rheingold br001
Sorry bin neu hier drum muss ich mich erst reinfuchsen! Beim Rhein Gold Märklin Nr. 41928 ist das Gehäuse aus Kunststoff!
- HaNull
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Re: strom führende kupplung märklin ho rheingold br001
Die 39008 habe ich nicht. Hat der Decoder noch freie Ausgänge?
Passt ein Relais in den Hightech-Tender mit dem Servo?
Die Bundesbahnlok passt nicht wirklich zum Reichsbahn-Rheingold.
Der Rheingold hat schon ein Relais im Gepäckwagen.
Ich habe einen Decoder in den Gepäckwagen eingebaut. Jetzt habe ich drei Schleifer am Zug (weil ich mit zwei Gepäckwagen fahre), dafür kann ich die Zuglok frei wählen.
Man könnte die stromführende Kupplung der Lok direkt mit dem Mittelleiter verbinden. Wenn das Licht schaltbar sein soll, dann Decoder im ersten Wagen.
Nachteil: der erste Wagen muss immer richtig herum hinter der Lok laufen. Und der Zugschluss ist nicht mehr getrennt schaltbar.
Passt ein Relais in den Hightech-Tender mit dem Servo?
Die Bundesbahnlok passt nicht wirklich zum Reichsbahn-Rheingold.
Der Rheingold hat schon ein Relais im Gepäckwagen.
Ich habe einen Decoder in den Gepäckwagen eingebaut. Jetzt habe ich drei Schleifer am Zug (weil ich mit zwei Gepäckwagen fahre), dafür kann ich die Zuglok frei wählen.
Man könnte die stromführende Kupplung der Lok direkt mit dem Mittelleiter verbinden. Wenn das Licht schaltbar sein soll, dann Decoder im ersten Wagen.
Nachteil: der erste Wagen muss immer richtig herum hinter der Lok laufen. Und der Zugschluss ist nicht mehr getrennt schaltbar.
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████████ Thomas
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