Suche WinTrack gebraucht

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
dudi75

Suche WinTrack gebraucht

Beitrag von dudi75 » Mittwoch 1. Februar 2012, 15:50

Hallo Forumaner,

ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Version von WinTrack. Da ich erst mal eine kleine Anlage plane, reicht mir die Version 5.0 völlig aus. Wichtig ist nur, dass das C-Gleis enthalten ist.
Kann mir jemand sagen, ob die Version unter Windows 7 läuft?

Wer hat also eine gebrauchte WinTrack Version für mich? :D

Viele Grüße
dudi75

Marsupilami
Forumane

Re: Suche WinTrack gebraucht

Beitrag von Marsupilami » Mittwoch 1. Februar 2012, 19:22

forelle

Beitrag von forelle » Donnerstag 2. Februar 2012, 14:26

Hallo,
dudi75 hat geschrieben:ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Version von WinTrack.
Gebrauchte Software gibt es nicht, man erwirbt nur eine Lizenz zum Gebrauch einer Software. Das ist bei Wintrack genau so. Ob eine Lizenz an einen anderen User übertragen werden kann, entscheidet nur der Lizenzgeber und in der Regel wird das nicht bewilligt.

Darum gebe ich meine nicht mehr gebrauchte Lizenz auch nicht weiter, weil ich mich an die Urheberrechtsgesetze halte.

Kleiner Tipp für ein gutes Planungsprogramm, das bei mir Wintrack abgelöst hat, modern und günstiger ist und auch unter Win 7 64Bit bestens läuft: Link

Freundliche Grüsse

Gian

HaNull
Forumane

Beitrag von HaNull » Donnerstag 2. Februar 2012, 17:28

Moin!
forelle hat geschrieben:Gebrauchte Software gibt es nicht, man erwirbt nur eine Lizenz zum Gebrauch einer Software. Das ist bei Wintrack genau so. Ob eine Lizenz an einen anderen User übertragen werden kann, entscheidet nur der Lizenzgeber und in der Regel wird das nicht bewilligt.
Nicht alles, was in "Lizenzverträgen" und AGB steht, ist auch wirksam.

Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gebraucht-Software
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

forelle

Beitrag von forelle » Donnerstag 2. Februar 2012, 21:39

Ob sich das lohnt, wegen Wintrack die Gerichte zu beanspruchen, muss jeder selber wissen. Ich verzichte gerne darauf!

Antworten